Tabaluga - Der Film 3D - 2018 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Tabaluga - Der Film 3D

OriginaltitelTabaluga - Der Film
AlternativTabaluga & Lilli
GenreAnimation/Trickfilm, Kinderfilm
Land & Jahr Deutschland 2018
FSK & Länge ab 0 Jahren • 90 min.
KinoDeutschland
AnbieterSony Pictures
Kinostart06.12.2018
RegieSven Unterwaldt
DarstellerTim Bendzko, Yvonne Catterfeld, Michael Bully Herbig, Rick Kavanian, Peter Maffay, Wincent Weiss
Homepage https://http://www.tabaluga-film.de
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGaleriebewerten

Filmableger von Peter Maffays Musical

Tabaluga ist anders als andere kleine Drachen. Kein Wunder, ist er doch beim weisen Raben Kolk im Grünwald aufgewachsen, wo er mit seinem besten Freund, dem Maikäfer Bully, Wiesen und Wälder unsicher machte. Keiner hat ihm je gezeigt wie das geht mit dem Feuerspucken, das kleine Drachen mühsam erlernen müssen.

Nun wird es höchste Zeit für einen Crashkurs, denn die Idylle seiner Heimat ist bedroht. Der miese Schneemann Arktos, rücksichtloser Herrscher über das Eisland, will sie erobern und in eine Wüste aus Schnee und Eis verwandeln. Für Bully wäre es der sichere Tod. Kolk organisiert den Widerstand.

Um seinen vermeintlich gefährlichsten Gegner auszuschalten, lockt Arktos den gutgläubigen Tabaluga in sein Schloss. Um seine Freiheit wieder zu erlangen, muss der Drache etliche Abenteuer bestehen. Dabei kann er sich auf die Hilfe von Eisprinzessin Lilly verlassen. Doch eines kann sie ihm nicht abnehmen. Tabaluga muss sein eigenes, inneres Feuer entfachen, um seine schärfste Waffe einzusetzen.
Die Erfolgsgeschichte des grünen Knuddeldrachens startet 1983 mit dem Konzept-Album "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft" von Sänger Peter Maffay, für die Ohrwürmer liefern die Autoren Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk die eingängigen und kindgerechten Texte. Fünf weitere Alben heizen den Hype bei den Kindern weiter an.

Im Jahre 1994 stehen Tabaluga und seine Freunde mit Peter Maffay erstmals auf der Bühne, die Tourneen sind regelmäßig ausverkauft. Im gleichen Jahr geht die erste Fernsehserie um den beliebten Drachen auf Sendung. Mit "Tabaluga tivi" bekommt der kleine Drache zudem seine eigene Unterhaltungsshow. Nun erobert die Kinderzimmer-Ikone erstmals die Leinwand. Das animierte Musical mit den Stimmen deutscher Stars ist für eingefleischte Fans ein Muss. Und man muss kein Prophet sein um vorauszusagen, Fortsetzung folgt.
Tabaluga - Der Film 3D

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Tabaluga - Der Film 3D: Der Trailer

Kleine Drachen sollen Feuer spucken, doch woher soll der siebenjährige Tabuluga das wissen und wie es machen?  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Die Erfolgsgeschichte des grünen Knuddeldrachens begann 1983 mit dem Konzept-Album "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft" von Sänger Peter Maffay. Jetzt folgt der Kinofilm. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGaleriebewerten
© 2018 Filmreporter.de