Filmreporter-RSS
©Concorde Filmverleih

Die Regeln des Spiels - The Rules of Attraction

OriginaltitelRules of Attraction
GenreDrama, Komödie
Land & Jahr USA 2002
FSK & Länge ab 16 Jahren • 111 min.
KinoDeutschland
AnbieterConcorde Filmverleih
Kinostart01.05.2003
RegieRoger Avary
DarstellerHayley Keenan, Shannyn Sossamon, Eric Szmanda, Faye Dunaway, Alaina, Curtis Andersen
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenTrailerDVDsbewerten

Meinungen

Nemo 

Ein absoluter Insider Tipp!!

Die Regeln des Spiels ist nach meiner Meinung eher unbekannt, doch das sollte eigentlich nicht so sein. Ich habe mir die DVD durch irgendwelche cosmischen Einflüsse gekauft, denn ich hab schon vor langer Zeit von ihm gelesen, doch interessiert hat mich die Story nicht wirklich. Nun habe ich ihn mir gekauft und bin hellauf begeistert. Wer bei diesem Film mit einer albernen Teeny Klamotte rechnet, wird schwer enttäuscht. Der Film ist tiefsinnig, konfus, genial gemacht und ist einfach nur genial. Erstmal ist die Machweise einfach nur der Hammer. Eine Situation wird erst aus dem Blickwinkel von einer Person dargestellt. Dabei wird die Szene von der Person kommentiert, bzw. man hört die Gedanken. Dann wird die Szene gestoppt und Rückwärts gespielt. Nun sieht man diese Szene aus dem Blickwinkel einer anderen Person und manchmal auch noch aus dem Blickwinkel eines Dritten. Die Schauspieler sind genial, und teils glänzt der Film tatsächlich mit Situationskomik. Man sollte gut aufpassen, wenn mans sich den Film anschaut und auf alle genannten Personen achten, denn oft (wie bei Victor) wird erst am Ende des Films gezeigt, weiss derjenige eigentlich damit zu tun hat. Ein Beispiel an Victor: Victor ist der Ausserwählte von Lauren um sie zu Entjungfern. Eigentlich sieht man ihn nur am Ende des Films, denn er ist zu der Zeit in Europa. Am Ende wird in einem rasanten Tempo gezeigt, was er für Sachen in Europa tat. Im ganzen Film fällt aber oft sein Name und sein Foto wird gezeigt. Es ist einfach schwer zu erklären, und klingt so noch konfuser als es ist. Somit kauft euch den Film, er ist der absolute Hammer!
geschrieben am 20.08.2004 um 22:49 Uhr

Seite: [1]

Bewertung abgeben

Bewertung
9,0
2,0 (Filmreporter)     
 (5 User)

Meinungen

Ein absoluter Insider Tipp!!
Die Regeln des Spiels ist nach meiner Meinung eher unbekannt, doch das sollte eigentlich nicht so sein. Ich habe mir die DVD durch irgendwelche cosmischen Einflüsse gekauft,... mehr
20.08.2004 22:49 Uhr - Nemo
Trailer: 
Die Regeln des Spiels - Rules of Attraction
Die Verfilmung des Bret Easton Ellis-Romans über das Leben im Rausch der reichen und privilegierten College-Kids in Amerika ist Nach "Unter Null" und...  Clip starten
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenTrailerDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de