Wild Bunch
Doktor Proktors Zeitbadewanne

Doktor Proktors Zeitbadewanne

Originaltitel
Doktor Proktors tidsbadekar
Regie
Arild Fröhlich
Darsteller
Eili Harboe, Nils Jørgen Kaalstad, Rune Hagerup, Christian Skolmen, Ingar Helge Gimle, Linn Skåber
Kinostart:
Deutschland, am 02.06.2016 bei Wild Bunch
Genre
Kinderfilm
Land
Deutschland, Norwegen
Jahr
2015
FSK
ab 6 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Weiteres Abenteuer des verrückten Doktor Proktor
Als der geniale Doktor Proktor (Gard B. Eidsvold) eine Zeitmaschine in Form einer Zeitseife erfindet, möchte er seine Erfindung gleich selbst erproben. Prompt reist er in die Vergangenheit, wo er die Hochzeit seiner großen Liebe Juliette (Kristin Grue) mit einem anderen Mann verhindern will. Kaum in Paris des Jahres 1969 angekommen, gerät er schon bald in Schwierigkeiten.

Als Lise (Emily Glaister) und Bulle (Eilif Hellum Noraker) eines Tages von ihrem verrückten Nachbar eine Postkarte aus der Vergangenheit erhalten, wissen sie, dass sie dem Doktor umgehend aus der Klemme helfen müssen. Um im Paris der 1960er Jahre zu gelangen, müssen sie in die Badewanne steigen, das Wasser mit der Zeitseife ordentlich aufschäumen, das Gewünschte Reisedatum und -ziel denken und ab geht die Post. Doch das ist nicht so einfach wie gehofft.
Nach dem Erfolg von "Doktor Proktors Pupspulver" kommt mit "Doktor Proktors Zeitbadewanne" die zweite Verfilmung von Jo Nesbøs beliebter "Doktor Proktor"-Kinderbuchreihe in die Kinos. Auf dem Regiestuhl nahm erneut der Kinderfilm- und Komödien erfahrene norwegische Regisseur Arild Fröhlich Platz. Die Dreharbeiten der deutsch-norwegischen Produktion fanden unter anderem in Oslo, Erfurt und Paris statt.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
In ihrem zweiten Kinoabenteuer müssen Lise (Emily Glaister) und Bulle (Eilif Hellum Noraker) in die Vergangenheit reisen, um ihren Nachbar aus der...
 
Nach dem Erfolg von "Doktor Proktors Pupspulver" kommt mit "Doktor Proktors Zeitbadewanne" die zweite Verfilmung von Jo Nesbøs beliebter "Doktor...
Wild Bunch
Doktor Proktors Zeitbadewanne
2024