Alamode Filmverleih
Unterwegs mit Jacqueline (La vache, 2016)

Unterwegs mit Jacqueline

Originaltitel
La vache
Regie
Mohamed Hamidi
Darsteller
Jean-Bernard Mondoloni, Nicolas Ponge, Gil Artigue, Karim Bourouaha, Kamel Hajji, Alexandre Augustins
Kinostart:
Deutschland, am 14.07.2016 bei Alamode Filmdistribution
Kinostart:
Österreich, am 15.07.2016 bei ThimFilm
Kinostart:
Schweiz, am 14.07.2016 bei Pathé Films
Genre
Komödie
Land
Frankreich, Marokko
Jahr
2016
FSK
ab 0 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.unterwegsmitjacqueline.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Turbulentes Abenteuer eines Bauers und seiner Kuh
Bauer Fatah (Fatsah Bouyahmed) liebt seine Kuh Jacqueline über alles. Sein Prachtstück einmal auf der Pariser Landwirtschaftsmesse auszustellen ist der große Traum des Algeriers. Als er tatsächlich eine Einladung bekommt, ist seine Freude groß.

Zusammen mit Jacqueline unternimmt er eine Reise in die Stadt der Liebe, pardon: der Zuchttiere. Zunächst geht es mit dem Boot von Algerien übers Mittelmeer, dann zu Fuß quer durch Frankreich. Unterwegs treffen die ungleichen Reisegefährten ungewöhnliche Menschen. Viele helfen Fatah, seinen Traum zu verwirklichen.
Mit seinem zweiten Spielfilm "Unterwegs mit Jacqueline" hat Mohamed Hamidi eine Road-Movie-Komödie inszeniert, unter deren Fassade eine klare Botschaft zu erkennen ist: die Möglichkeit einer harmonischen Koexistenz unterschiedlicher Kulturen und Mentalitäten. Seinen Film will der algerisch-französische Filmemacher somit durchaus auch politisch verstanden wissen.

Dazu Hamidi: 'In unseren bewegten Zeiten, in denen Kräfte versuchen, Religionen und unterschiedliche Lebensweisen gegeneinander auszuspielen, wollte ich zeigen, dass es Menschen jeglicher Couleur sehr wohl möglich ist, zusammenzuleben und Dinge zu teilen, ungeachtet der kulturellen Unterschiede, des gesellschaftlichen Status oder des Glaubens.'
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Kuh Jacqueline ist der ganze Stolz von Bauer Fatah (Fatsah Bouyahmed). Der große Traum des Algeriers ist es, sein Prachtstück einmal auf der großen...
 
Alamode Filmverleih
Unterwegs mit Jacqueline (La vache, 2016)
2024