Bécassine und die Jagd nach dem Wikingerschatz

Bécassine und die Jagd nach dem Wikingerschatz

Originaltitel
Bécassine - Le trésor viking
Regie
Philippe Vidal
Kinostart:
Deutschland, am 12.06.2003 bei Atlas Film
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Frankreich
Jahr
2001
FSK
ab 0 Jahren
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Charlotte lebt mit Mutter Loulotte und Vater Edmond in Paris. Abenteuerfotograf Edmond kommt von einer Reise vom Polarkreis nicht zurück und Loulotte ist nach Venedig zu einer Vernisage eingeladen. Kurzerhand wird Charlotte dem ehemaligen Kindermädchen Bécassine anvertraut. Das Landei hat es im turbulenten Paris gar nicht so leicht, aber mit Hilfe von Charlotte bekommen die beiden den Alltag schnell in den Griff. Doch jetzt passieren allerlei seltsame Dinge, so ruft der verzweifelte Vater aus der Hafenstadt Marseilles hilfesuchend aus Marseilles an. Das Haus wird von zwei Gangstern auf den Kopf gestellt und ein Freund der Familie benimmt sich höchst merkwürdig. Charlotte und Bécassine reisen zum Mittelmeer um Edmond zu helfen. Das Abenteuer hat gerade erst begonnen.
Bécassine ist in einer Comicreihe von Pinchon (1871-1953) und Caumery (1867-1941) in der Zeitschrift "La Semeine de Suzette" 1905 erstmals zum Comicleben erweckt worden. Es gibt 24 original Bécassine-Folgen. Caumery, der eigentlich Maurice Languereau hieß, gründete mit Onkel Henri Gautier den Verlag Gautier-Languereau, der fortan die Bécassine-Abenteuer veröffentlichte. Die Filmadaption über das unerschrockene bretonische Kindermädchen ist von Debütant Philippe Vidal farbenfroh umgesetzt.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Die Filmadaption über das unerschrockene bretonische Kindermädchen ist von Philippe Vidal farbenfroh umgesetzt.
2024