FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück

Originaltitel
Captain Fantastic
Genre
Drama
 
USA 2016
 
119 min, ab 12 Jahren (fsk)
Kinostart
18.08.2016 (D) bei
Universum Film
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (1 User)
Captain
Universum Film
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenAwardsNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Familienvater Viggo Mortensen klammert!

Mit großer Ehrlichkeit und Authentizität erzählt "Captain Fantastic" von einem Außenseiterpaar, das seine Ideale vom freien Leben verwirklicht und seine Kinder von der Zivilisation isoliert hat. In der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerika haben sie sich ihr eignes Paradies geschaffen. Vater Ben (Viggo Mortensen) behandelt seine sechs Kinder wie junge Erwachsene. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen bei, wie sie in der Wildnis überleben können.

Nach dem überraschenden Tod seiner Frau müssen Ben und seine Sprösslinge die Aussteigeridylle verlassen. In dem alten, klapprigen Bus macht sich die Familie auf die Reise quer durch die USA zur Beerdigung bei den Großeltern.

Ihre Odyssee ist voller komischer und dramatischer Momente, in denen Bens Freiheitsideale und seine Vorstellungen von Erziehung nicht nur mit der Realität aufeinanderprallen. Er muss sich der Rebellion seiner erwachsenen oder pubertierenden Kinder stellen, die erkennen, dass sie sich abnabeln und ihre eigenen Vorstellungen von Leben entwickeln müssen.


Kaum ein Star hat so nachhaltig mit seinem Image nach einem Blockbuster-Darsteller gebrochen wie Viggo Mortensen. Der stille Star aus der "Herr der Ringe"-Trilogie hat sich konsequent aus dem Blockbuster-Kino zurückgezogen. Als Überdaddy glänzt er nun im zweiten Film von Matt Ross, der von der Branchenzeitschrift Variety zu den Regisseuren gezählt wurde, deren Erstlinge eine große Karriere versprechen.
Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück (2016)
Universum Film
Trailer:
Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück: Deutscher Trailer
Mit großer Ehrlichkeit und Authentizität erzählt der Film von einem Außenseiterpaar, das seine Visionen vom freien Leben verwirklicht und seine Kinder...  Clip starten

Als 'World's Greatest Dad' brilliert "Herr der Ringe"-Star Viggo Mortensen in dem Kinderfilm, der bei der Premiere in Sundance von Publikum und Kritik gleichermaßen...
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenAwardsNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de