Ricore

Doc Savage

Originaltitel
Doc Savage
Regie
Shane Black
Darsteller
Dwayne Johnson
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Abenteuer
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Doc Savage, der mit vollem Namen Clark Savage Jr. heißt, ist der Held einer Comicreihe, die von 1933 bis 1949 erscheint. Schöpfer und Hauptautor war Lester Dent. Die Figur zeichnet sich durch mehrere Eigenschaften aus. Dent beschrieb den Alleskönner einmal als Mischung aus Sherlock Holmes, Tarzan, Craig Kennedy und Abraham Lincoln.

Von seinem Vater und einer Handvoll Wissenschaftler wurde er zum perfekten Menschen herangezogen. Doc Savage ist Arzt, Wissenschaftler, Abenteurer, Erfinder, Forscher und Musiker zugleich. Er ist der Prototyp vieler Superhelden. Wie Superman und Batman zieht sich der 'Mann aus Bronze' (so der Titel der ersten Heftausgabe) von der Gesellschaft zurück, um in der Arktis in der 'Festung der Einsamkeit' für sich zu sein. Wie die menschliche Fledermaus und Iron Man alias Tony Stark ist er unermesslich reich. Der Mann kann und hat einfach alles. Wahrlich ein perfekter Mensch.
Redaktion Ricore Text
2024