Concorde Film
Cinema Paradiso

Cinema Paradiso

Originaltitel
Cinema Paradiso
Regie
Giuseppe Tornatore
Darsteller
Totò, Angelo Tosto, Turi Killer, Giuseppe Pellegrino, Margherita Mignemi, Mimmo Mignemi
Kinostart:
Deutschland, am 07.12.1989 bei Concorde Filmverleih
Genre
Komödie, Drama
Land
Italien, Frankreich
Jahr
1988
FSK
ab 12 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
9,0 (3 User)
Giuseppe Tornatore wurde auserwählt, das diesjährige Festival von Rom als Jury-Vorsitzender zu beaufsichtigen.
Verantwortlich für die Musik vieler Filmklassiker, wie "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Cinema Paradiso", erhält der italienische Komponist Ennio Morricone nun den Ehrenoscar.
Der französische Charakterdarsteller Philippe Noiret wurde 76 Jahre alt. Gemeinsam mit Alfred Hitchcock drehte er den Thriller "Topas". Bekannt wurde er in "Das große Fressen".
2024