Danny in the Sky

Danny In The Sky

Originaltitel
Danny In The Sky
Regie
Denis Langlois
Darsteller
Richard Angrignon, Stéphanie Aubry, Jessie Beaulieu, Eric Benton, Eric Cabana, Claude Demers
Kinostart:
Deutschland, am 29.05.2003 bei Pro-Fun media
Genre
Drama
Land
Kanada
Jahr
2001
FSK
ab 16 Jahren
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (2 User)
Danny (Thierry Pepin) will als männliches Model auf dem Laufsteg Karriere machen. Gegen den Willen seines Vaters, der den Filius mit Auto- und Kreditkartenentzug zum Studium zwingen will, beginnt er seine Model-Laufbahn. Der 19-Jährige hat keinerlei Scheu vor Besetzungscouch und anderen, die Karriere fördernde Taktiken. Er hat einen gefährlichen Weg eingeschlagen, denn der Grad zwischen dem glamourösen Durchbruch und einem mit Drogen getränkten Absturz ist sehr schmal.
Regisseur Denis Langlois hat sich für das Portrait des schwulen Modemodels professionelle Jungmodels und Mitglieder der Musik- und DJ-Szene Québecs eingesetzt. "Danny In The Sky" lief bereits erfolgreich auf dem Verzaubert-Filmfestival und dem Toronto Gay and Lesbian Film Festival. Langlois zeigt die Welt des schönen Scheins, der Laufstege und der Musikszene mit schonungsloser Offenheit. Der Kult um den männlichen Körper hat in der homosexuellen Subkultur eine lange Geschichte, in den letzten Jahren hat sie aber auch den Heteromainstream erreicht, so dass "Danny in the Sky" nicht nur beim Genrepublikum ankommen wird.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Videoclip: Danny in the Sky
Danny (Thierry Pepin) will als männliches Model auf dem Laufsteg Karriere machen. Der 19-Jährige hat keinerlei Scheu vor Besetzungscouch und...
 
2024