Concorde Filmverleih
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch

Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch

Originaltitel
Bulletproof Monk
Regie
Paul Hunter
Darsteller
Phil Chiu, Murray R. Croft, Christopher D. Amos, Lloyd Adams, Christopher McGuire, Bryan J. Thomas
Kinostart:
Deutschland, am 26.06.2003 bei Concorde Filmverleih
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 12 Jahren
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Spannendes Martial-Arts-Abenteuer von Paul Hunter
Als Bewahrer einer Schriftrolle reißt ein mysteriöse Mönch (Yun-Fat Chow) 60 Jahre durch die ganze bekannte Welt. In dem Dokument soll den Schlüssel zu fast unbegrenzter Macht enthalten. Kein Wunder dass es viele dunkle Gestalten nach der Kostbarkeit dürstet. Doch die Lebenszeit des Mönchs neigt sich zu Ende und so macht er sich auf die Suche nach einem Nachfolger. Ausgerechnet der egozentrische Kar (Seann William Scott), ein junger amerikanischer Taschendieb möchte an seiner Stelle die verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen. Zwar ist er wegen seines Charakters nicht unbedingt der ideale Kandidat, nachdem er den bisherigen Hüter vor der Gefangenname bewahrt, wird er zu dessen Reisegefährten.
Das Spielfilmdebüt von Regisseur Paul Hunter ist ein spannendes Martial-Arts-Abenteuer. Bisher hat er sich einen Namen als Regisseur von Musikclips und Werbetrailern gemacht. So drehte Hunter die Musikclips von Stars wie Jennifer Lopez, Lenny Kravitz, Christina Aguilera und Eminem, sein Nike-Werbefilm wurde für einen Emmy nominiert. Als Vorlage für die originelle und mit viel Humor inszenierte Produktion diente Hunter die gleichnamige Undergroundcomicserie. Die Hauptrollen besetzen der im Westen bislang wenig bekannte Hongkong-Superstar Yun-Fat Chow ("Tiger & Dragon") und Minnesota Homeboy Seann William Scott ("Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen").
Nicola Turri, Filmreporter.de
Als Bewahrer einer Schriftrolle reißt ein mysteriöse Mönch (Yun-Fat Chow) 60 Jahre durch die ganze bekannte Welt. In dem Dokument soll den...
Concorde Filmverleih
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
2024