Warner Bros.
Malibu's Most Wanted

Malibu's Most Wanted

Originaltitel
Malibu's Most Wanted
Regie
John Whitesell
Darsteller
Sarah Thompson, Ken Lawson, Rhona Bennett, Keesha Sharp, Big Boy, Hal Fishman
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 12 Jahren
Länge
86 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Möchtegern-Gangster auf dem Ausflug ins Ghetto
Brad Gluckman (Jamie Kennedy) hat einen Traum. Als Rapper "B-Rad" will er ganz groß herauskommen. Zu dumm, dass er so gar nicht ins typische Profil passt: Brad ist weiß, lebt im schicken Malibu und sein Vater (Ryan O'Neal) steht zur Wahl als kalifornischer Gouverneur. In dieser Situation kann er einen aufsässigen Sohn natürlich auch nicht gebrauchen. Kurzerhand entschließt er sich, den Filius entführen zu lassen. Zwei Schauspieler sollen die Gangster mimen und dem Jungen die Flausen austreiben. Dabei kommt es zu Komplikationen. Brad fühlt sich im Gangster-Milieu sehr wohl und knüpft interessiert neue Freundschaften.
Spätestens seit Ali G. InDaHouse und seinen deutschen Ablegern Erkan & Stefan imitieren zahllose Komödianten Slang und Gehabe aufgesetzter Möchtegern-Gangster. Diesmal haben sich die Macher von MADtv Fax Bahr, Ethan Taylor und Adam Small zusammengetan, um eine Hiphop-Komödie zu schreiben. Die Drehbuchautoren beteiligten sich auch als Produzenten. Inspirieren ließen sie sich von einem Charakter des US-Komikers Jamie Kennedy ("Scream - Schrei!"). Als "B-Rad" filmte er sich mit versteckter Kamera in seiner Show "The Jamie Kennedy Experiment". Kennedy übernahm auch die Hauptrolle der Komödie um Ghetto-Klischees und Verwechslungen.
André Weikard/Filmreporter.de
Warner Bros.
Malibu's Most Wanted
2024