MFA+ FilmDistribution e.K.
Antboy - Superhelden hoch 3 (Antboy 3, 2016)

Antboy - Superhelden hoch 3

Originaltitel
Antboy 3
Alternativ
Antboy III; Antboy 3 - Superhelden hoch 3
Regie
Ask Hasselbalch
Darsteller
Malene Hammershøy Kjerstad, Sandie Hansen Jensen, Erik Nielsen, Marcus Stubkjær Nielsen, Hanna Knuffmann, Lucas Rosener
Kinostart:
Deutschland, am 06.10.2016 bei MFA+ Film Distribution
Genre
Kinderfilm
Land
Dänemark
Jahr
2016
FSK
ab 6 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Abschluss der ironischen Superhelden-Reihe
Pelle Nøhrmann (Oscar Dietz) wird langsam aber sicher erwachsen. In der ganzen Stadt wird der junge Superheld verehrt, sogar eine Statue will man ihm zu Ehren errichten. Doch Pelle ist seines Superhelden-Daseins überdrüssig. Viel lieber will er nach den Ferien zusammen mit seiner Freundin Ida (Amalie Kruse Jensen) auf ein Internat in einer anderen Stadt gehen. Weit weg von dem Trubel um seine Person und den Verpflichtungen eines Superhelden.

Doch so leicht kann sich ein Superheld nicht aus seinem Superhelden-Anzug schälen. Als ein neuer Bösewicht am Horizont auftaucht und dann auch noch Floh (Nicolas Bro) aus dem Gefängnis entlassen wird, weiß Pelle, was zu tun ist.
Wie bei den ersten beiden Abenteuern des sympathischen kleinen Helden "Antboy - Der Biss der Ameise" und "Antboy - Die Rache der Red Fury" inszeniert Ask Hasselbalch auch den dritten Teil. "Antboy - Superhelden hoch 3" ist der Abschluss der ironischen Superhelden-Reihe nach den Romanen von Kenneth Bøgh Andersen.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Im dritten Teil der "Antboy"-Reihe wird Pelle Nøhrmann (Oscar Dietz) zum Superhelden wider Willen.
MFA+ FilmDistribution e.K.
Antboy - Superhelden hoch 3 (Antboy 3, 2016)
2024