Constantin Film
Office Christmas Party (2016)

Office Christmas Party

Originaltitel
Office Christmas Party
Alternativ
Dirty Office Party (Videotitel)
Regie
Josh Gordon, Will Speck
Darsteller
Jason Bateman, T.J. Miller, Jennifer Aniston, Kate McKinnon, Courtney B. Vance, Jillian Bell
Kinostart:
Deutschland, am 08.12.2016 bei Constantin Film
Kinostart:
Österreich, am 07.12.2016 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 08.12.2016 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2016
FSK
ab 12 Jahren
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://officechristmasparty.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Wer sagt, dass eine Büroparty nicht rockt?
Die Chefin eines großen Konzern sieht sich gezwungen, ein Geschäftszweig des Unternehmens zu schließen. Ihr Bruder ist Leiter der Filiale. Er will sich mit der Entscheidung nicht abfinden. Seine zündende Idee: Um an einen lukrativen Geschäftspartner zu kommen und den Laden wieder auf Kurs zu bringen, will er eine epische Weihnachtsparty schmeißen. Doch die Feier läuft zunehmend aus dem Ruder und endet in einer feuchtfröhlichen Katastrophe.
"Office Christmas Party" stammt aus der Feder der Drehbuchautoren Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky. Die beiden sollten bestens Bescheid wissen, wie es in US-amerikanischen Büros zugeht. Als Stamm-Autoren des Serienhits "Das Büro" haben sie sich eingehend mit dem Milieu beschäftigt. Routiniert und aufeinander eingespielt sind auch Jennifer Aniston und Jason Bateman bei der Komödie zu Werke gegangen. "Office Christmas Party" ist bereits der fünfte Film, bei dem sie zusammen vor der Kamera stehen. In einer weiteren Rolle ist die US-Komikerin Kate McKinnon ("Saturday Night Live") zu sehen, die Kinofans spätestens mit "Ghostbusters 3D" , dem Reboot von "Ghostbusters - Die Geisterjäger", ein Begriff ist.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Die Chefin eines großen Konzern sieht sich gezwungen, ein Geschäftszweig des Unternehmens zu schließen. Ihr Bruder ist Leiter der Filiale. Er will...
 
Ascot Elite Entertainment Group
Courtney B. Vance und T.J. Miller in "Office Christmas Party" (2016)
2024