Rendezvous Filmverleih
Dieses Sommergefühl

Dieses Sommergefühl

Originaltitel
Ce sentiment de l'été
Regie
Mikhaël Hers
Darsteller
Jean-Pierre Kalfon, Mac DeMarco, Daniela Schulz, Richard Bekins, Trey Gerrald, Matthias Neukirch
Kinostart:
Deutschland, am 03.11.2016 bei Rendezvous Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 03.11.2016 bei Spot On Distribution
Kinostart Deutschland
Dieses Sommergefühl
Genre
Drama
Land
Frankreich, Deutschland
Jahr
2015
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Drama über Umgang mit dem Tod geliebter Menschen
Sasha (Stéphanie Daub-Laurent) ist 30 Jahre alt und lebt glücklich mit ihrem Freund Lawrence (Anders Danielsen Lie) in Berlin. Eines Tages verlässt die Französin ihre Wohnung und macht sich auf den Weg in die Arbeit. Dabei verliert sie das Bewusstsein. Im Krankenhaus müssen Lawrence und ihre Familie bald Abschied von der jungen Frau nehmen, die nie mehr erwachen wird.

Ein Jahr später fährt Lawrence nach Paris, wo er Sashas Schwester Zoé (Judith Chemla) trifft. Beide trauern noch immer über Sashas Tod und trösten sich gegenseitig. Ein weiteres Jahr später: Lawrence ist in seiner Heimat New York, wo er im Kreis von Freunden lebt. Hier bekommt er Besuch von Zoé. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt und besucht in den USA einen früheren Kommilitonen, der in Tenessee lebt. Für beide ist der Verlust Sashas noch präsent, doch steht er ihrem Leben noch im Weg?
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Das Drama "Dieses Sommergefühl" zeigt über drei Sommer hinweg, wie die beiden Protagonisten mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgehen.
Rendezvous Filmverleih
Dieses Sommergefühl
2024