Ein ungleiches Paar − Der eine hart−der andere zart

Ein ungleiches Paar

Der eine hart - der andere zart
Originaltitel
The In-Laws
Regie
Andrew Fleming
Darsteller
Ryan Reynolds, Maria Ricossa, Lindsay Sloane, Susan Aceron, Boyd Banks, Albert Brooks
Kinostart:
Deutschland, am 18.09.2003 bei Ottfilm
Kinostart:
Schweiz, am 17.06.2004 bei Buena Vista International (Schweiz)
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 12 Jahren
Länge
92 min.
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Steve Tobias (Michael Douglas) ist wahrlich ein unkonventioneller Mensch. Unkonventionell ist auch sein Beruf: denn Steve ist Geheimagent: Gradlinig, durchsetzungsfähig - ein knallharter CIA-Agent. Er weicht Kugeln aus, stiehlt im Dienst schon mal ein Flugzeug oder verhandelt mit kriminellen Waffenschiebern. Ex-Gattin Judy (Candice Bergen) wurde mit diese Lebensentwurf nicht fertig und verzog sich in einen geruhsameren Ashram. Sohn Mark (Ryan Reynolds) steht ebenfalls nicht auf tägliches Abenteuer, er möchte ein ganz normales Leben führen. Kein Wunder, dass Jerry Peyser (Albert Brooks) mit Entsetzen auf die Ankündigung seine bezaubernden Tochter Melissa (Lindsay Sloane) reagiert, Steve heiraten zu wollen. Der konservative, auf Füße spezialisierte Arzt ist ein sanftmütiger Mensch, doch auf Steve reagiert der Hypochonder allergisch. Nicht nur, dass der unwillkommene Schwiegersohn ihn in Barbara Streisands Privatjet nach Paris verschleppt, nein Jerry muss sich gar den aufdringlichen Annäherungsversuchen eines üblen Waffenschmugglers erwehren!
Remake der Spionage-Komödie "Zwei in Teufels Küche" (1979). Die Rollen von Peter Falk und Alan Arkin werden vom ungleichen Paar Albert Brooks und Michael Douglas übernommen.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Jerry Peyser (Albert Brooks) ist entsetzt als ihm seine Tochter ihren künftigen Schwiegervater Steve Tobias (Michael Douglas) vorstellt. Denn der...
 
2024