Tobis Film
Sleepless - Eine tödliche Nacht (2017)

Sleepless - Eine tödliche Nacht

Originaltitel
Sleepless
Regie
Baran bo Odar
Darsteller
Monaneka Jones, Tracia Jones, Inder kumar, Raul Limon, Charisse Lyon, Briana Marin
Kinostart:
Deutschland, am 09.03.2017 bei TOBIS Film
Kinostart:
Österreich, am 10.03.2017 bei TOBIS Film
Kinostart:
Schweiz, am 09.03.2017 bei Impuls
Kinostart Deutschland
Sleepless - Eine tödliche Nacht
Genre
Action, Thriller
Land
USA
Jahr
2017
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Remake des brillanten französischen Cop-Thrillers
Vincent Downs (Jamie Foxx) gerät zwischen alle Stühle. Da das Gehalt zum Leben in Las Vegas kaum reicht, machen er und sein Kollege (T.I.) gerne einen Dollar nebenbei. Doch warum nur vom Kleingeld gewiefter Ganoven ein kleines Schmiergeld abräumen - beide träumen vom großen Coup. So überfallen sie einen Nachtklub und hauen mit dem illegalen Koks ab. Soweit der Plan. Doch Downs ist verletzt, zudem wurde ihm die Maske herunter gerissen. Er könnte von den Zeugen erkannt werden.

Also schleppt er sich am nächsten Tag zum Dienst und meldet sich gemeinsam mit seinem Partner für die Ermittlungen zu dem Raubzug. Während Downs verzweifelt versucht, die Zeugen zu beeinflussen, ist ihnen Internal-Affairs-Ermittlerin Jennifer Brian (Michelle Monaghan) bereits auf den Fersen. Sie ist überzeugt, dass das organisierte Verbrechen die Polizei systematisch schmiert und unterwandert hat.

Auch die skrupellosen Dealer schwören Rache. An einer Ampel kidnappen sie Downs Sohn aus dem Auto. Der Polizist schwört verzweifelt, dass sie ihres Lebens nicht mehr froh werden, wenn sie dem Teenager auch nur ein Haar krümmen.
Aus Deutschland nach Hollywood, und das mit dem Remake eines französischen Action-Krachers. Der Schweizer Regisseur Baran bo Odar bewies mit "Who Am I - Kein System ist sicher" ein gutes Händchen für das Erzählen spannender, verwickelter Krimi-Plots. Jetzt lässt er es auch erstmals richtig krachen.

Mit "Sleepless - Eine tödliche Nacht" hat er den französischen Actionthriller "Sleepless Night: Nacht der Vergeltung" erfolgreich in Hollywood neu inszeniert. Wie das Original bietet das Remake packendes und spannendes Adrenalinkino, gespickt mit unzähligen Action-Einlagen und spektakulären Stunts, sowie eine nervenaufreibende Story mit einen verwickelten Plot um einen klassischen Antihelden, dessen Albträume und tiefste Ängste wahr zu werden drohen. Jamie Foxx, der mit Michelle Monaghan 2010 für "Stichtag" gemeinsam vor der Kamera stand, führt souverän durch den verwickelten Plot um den klassischen Antihelden, dessen Albträume und tiefste Ängste wahr zu werden drohen.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Jamie Foxx, der mit Michelle Monaghan bereits 2010 für "Stichtag" gemeinsam vor der Kamera stand, führt souverän durch den verwickelten Plot um...
 
Wie der brillante französische Cop-Thrillers "Sleepless Night: Nacht der Vergeltung" bietet das Hollywood-Remake des Schweizers Baran bo Odar ("Who...
Tobis Film
Tip 'T.I.' Harris, Jamie Fox in "Sleepless - Eine tödliche Nacht" (2017)
2024