Sony Pictures
Flatliners (2017)

Flatliners

Originaltitel
Flatliners
Regie
Niels Arden Oplev
Darsteller
Elliot Page, Diego Luna, Nina Dobrev, James Norton, Kiefer Sutherland, Madison Brydges
Kinostart:
Deutschland, am 30.11.2017 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 01.12.2017 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 30.11.2017 bei Sony Pictures Switzerland
Genre
Horror, Science Fiction
Land
USA
Jahr
2017
FSK
ab 16 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.Flatliners-Film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Was passiert, wenn Mensch stirbt?
Was passiert, wenn der Mensch stirbt? Gibt es womöglich ein Leben nach dem Tod? Diese Fragen stellen sich die Medizinstudenten Courtney (Ellen Page), Ray (Diego Luna), Jamie (James Norton), Sophia (Kiersey Clemons) und Marlo (Nina Dobrev). Um Antworten zu finden, beginnen sie ein fragwürdiges Experiment. Dazu versetzen sie sich in den Zustand zwischen Leben und Tod, indem sie ihre Herzen für eine kurze Zeit zum Stillstand bringen. Als sie sich gegenseitig mit der Dauer der Nahtoderfahrung überbieten wollen, wird das ohnehin sehr gefährliche Spiel todgefährlich!
Braucht die Welt das Remake eines Films, der seinerzeit weder bei Kritikern sonderlich gut ankam noch ein überragender Zuschauererfolg war? Da Hollywood seine Stoffe zuletzt aber lieber findet als erfindet, war es bis zur Neuauflage von Joel Schumachers "Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben" nur eine Frage der Zeit.

Dabei setzen die Filmemacher auf die gleiche Prämisse, nicht ohne sich eine kleine Zeichenumkehrung zu erlauben. So wurde aus dem von Kiefer Sutherland gespielten Alpha-Tierchen des Originals eine weibliche Drahtzieherin. Verkörpert wird die im wahrsten Sinne des Wortes grenzenlos neugierige Studentin von Ellen Page, die zuletzt mit dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Lesben-Drama "Freeheld - Jede Liebe ist gleich" zu sehen war.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Was passiert, wenn Mensch stirbt? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Um auf diese Fragen Antworten zu finden, wagen junge Studenten ein gefährliches...
Hier ist ein weiterer Trailer zum Remake des Medizin-Thrillers von 1990.
Hier ist der dritte Trailer zu "Flatliners" (2017)
 
Remake de nicht sehr erfolgreichen "Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben".
Sony Pictures
Flatliners (2017)
2024