Wild Bunch Germany
Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper (Richard the Stork, 2017)

Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper 3D

Originaltitel
Richard the Stork
Alternativ
Richard, der Storch; Richard the storck
Regie
Toby Genkel, Reza Memari
Darsteller
Jimmy Zoppi, Maud Ackermann, Marcus Off, Marco Eßer, Christian Gaul, Tilman Döbler
Kinostart:
Deutschland, am 11.05.2017 bei Wild Bunch
Kinostart:
Österreich, am 12.05.2017 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 11.05.2017 bei MovieBizFilms
Kinostart Deutschland
Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper 3D
Genre
Animation/Trickfilm, Kinderfilm
Land
Belgien, Deutschland, Luxemburg, Norwegen, USA
Jahr
2017
Länge
84 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kleiner Spatz wagt die große Reise nach Afrika
Richard unterscheidet sich von seinen Geschwistern doch etwas. So ist der kleine Piepmatz kein Zugvogel, doch das will der kleine Sperling nicht wahrhaben. Denn er hat seine ersten Lebensmonate in einer Storchenfamilie verbracht. Er ist kleiner als seine Brüder und Schwester, mit seinem kurzen Schnabel hat er gegen Frösche und Fische keine Chance und sein Gefieder leuchtet dunkel-grau. Doch dies schützt ihn immerhin zuverlässig vor der Kälte des Winters.

Der vorlaute Spatz soll daher alleine im heimischen Wald zurückbleiben, als sich die Adebar-Schar auf die beschwerliche Reise in den warmen Süden macht. Richard rebelliert vergeblich gegen seine Eltern. Trotzdem macht er sich auf den beschwerlichen, mehrere Tausend Kilometer weiten Weg nach Afrika. Unterstützung findet er bei dem selbstverliebten Papageien Kiki mit Vorliebe für poppige Disco-Musik und Eule Olga, die ständig mit ihrem imaginären Freund spricht.
Warum fliegen, wenn man bequem mit Bus, Auto und Boot durch Europa und über das Mittelmeer trampen kann? Das fragten sich Toby Genkel und Reza Memari, die gemeinsam bereits "Ooops! Die Arche ist weg...?" inszenierten. Ihre Antwort ist ein zauberhaftes, magisches Märchen über ein Spatzen-Waisenkind, das über sich hinauswächst.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Märchen über ein Spatzen-Waisenkind, das über sich hinauswächst.
 
Warum fliegen, wenn man bequem durch Europa und übers Mittelmeer trampen kann? Das fragten sich Toby Genkel und Reza Memari, die gemeinsam bereits...
Wild Bunch Germany
Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper (Richard the Stork, 2017)
2024