Warner Bros. Entertainment
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse ("Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore", 2022)

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Originaltitel
Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore
Alternativ
Fantastic Beasts 3; Fantastic Beasts and Where to Find Them 3
Regie
David Yates
Darsteller
Jude Law, Cara Mahoney, Mads Mikkelsen, Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Poppy Corby-Tuech
Kinostart:
Deutschland, am 07.04.2022 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 08.04.2022 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 07.04.2022 bei Warner Bros. (Switzerland)
Genre
Fantasy
Land
USA
Jahr
2022
FSK
ab 12 Jahren
Länge
142 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Dritter Teil des "Harry-Potter"-Ablegers
Gut gegen Böse stoßen auch in der magischen Welt immer wieder aufeinander - es ist das gleiche ewige Spiel. Der düstere Zauberer Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) hat finstere Pläne: Nichts weniger als die Kontrolle über alles und jedem will der mächtige Schurke erlangen. Hogwarts-Professor Albus Dumbledore (Jude Law) ist hingegen fest entschlossen, das zu verhindern.

Allein ist er gegen Dumbledore machtlos, zudem behindert ihn ein Zauber aus Zeiten, als er mit Gellert befreundet war gegen diesen anzutreten. Deshalb bittet er den Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) nebst einer bunten, unerschrockenen Truppe aus Zauberern, Hexen und Muggel um Hilfe.
The same procedure as twice before. Und dann wieder doch nicht. Der dritte Teil des auf fünf Teile angelegten "Harry Potter"-Ablegers "Fantastische Tierwesen" ist personell nahezu gleich aufgestellt wie die beiden Vorgänger. Zum dritten Mal sitzt David Yates auf dem Regiestuhl, zum dritten Mal schreibt "Potter"-Mastermind J.K. Rowling die Drehbuchvorlage, zum dritten Mal sorgt Routinier James Newton Howard für den musikalische Rahmen.

Es gibt aber auch Neues. Kameramann Philippe Rousselot wird nach "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" durch George Richmond ("Kingsman: The Secret Service") ersetzt. Danach kräht kaum ein Hahn - bei allem Respekt für Rousselot. Deutlich auffälliger gestaltet sich da schon der Wechsel von Johnny Depp zu Mads Mikkelsen, der Depps Rolle des Gellert Grindelwald übernimmt.

Was steckt dahinter? Depp wird vom Filmstudio Warner Bros. abgesägt, wenngleich die Beendigung der Zusammenarbeit öffentlich anders kommuniziert wird. Er sei 'gebeten' worden, so der Schauspieler, auf die Rolle zu verzichten. Die Bitte habe er respektiert und ihr zugestimmt. Warum aber soll er gehen? Offenbar sind dem Studio die Skandale um Depps, namentlich seine auch vor Gericht ausgetragene Schlammschlacht mit Ex-Frau Amber Heard zu Geschäftsschädigend.
Redaktion Ricore Text
Der Kampf gegen Gellert Grindelwald geht in die dritte Runde, hier ist der Trailer.
Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) will die Macht über die magische Welt erlangen. Albus Dumbledore (Jude Law) will das verhindern.
 
Natürlich haben wir auch die Charakterposter zu "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" für Sie zusammen getragen.
Auch im dritten Teil des "Harry Potter"-Ablegers steht der Kamp Gut gegen Böse im Zentrum des Geschehens. Die Titel gebenden phantastischen...
Warner Bros. Entertainment
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse ("Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore", 2022)
2024