Walt Disney
Findet Nemo

Findet Nemo

Originaltitel
Finding Nemo
Alternativ
Findet Nemo 3D
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 2003
Kinostart
20.11.2003
FSK & Länge
ab 0 Jahren 100 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Andrew Stanton, Lee Unkrich
Darsteller
Vicki Lewis, Joe Ranft, Geoffrey Rush, Andrew Stanton, Elizabeth Perkins, Nicholas Bird
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,9 (14 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerienInterviewMeinungenbewerten
Ängste eines Vaters
Christian Tramitz' Aha-Erlebnis
Christian Tramitz spricht 2003 zum ersten Mal einen animierten Charakter. Es folgen Sprechrollen in "Cars" und "Toy Story 3". Das erste Mal sei auch das schönste Mal gewesen, verrät der Schauspieler und Entertainer Filmreporter.de anlässlich der Wiederaufführung der 3D- Fassung von "Findet Nemo". Außerdem spricht der 57-Jährige mit uns über seine Rolle als Vater und darüber, warum er, Michael Herbig und Rick Kavanian heute beruflich getrennte Wege gehen.
2024