Skyscraper 3D - 2018 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Universal Pictures Germany (UPI)

Skyscraper 3D

OriginaltitelSkyscraper
GenreAction
Land & Jahr USA 2018
FSK & Länge 103 min.
KinoSchweiz
AnbieterUniversal Pictures
Kinostart12.07.2018
RegieRawson Marshall Thurber
DarstellerDwayne Johnson, Neve Campbell, Chin Han, Roland Møller, Noah Taylor, Byron Mann
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieDVDsbewerten

"Stirb langsam"-Klon mit Dwayne 'The Rock' Johnson

Will Ford (Dwayne Johnson) hat seinem Land in der US-Army und dem FBI lange treu gedient. Bei seinem letzten Einsatz verlor er jedoch seinen Unterschenkel. Mühsam hat er gelernt, mit einer Prothese zu laufen. Einen neuen Job fand er als Experte bei einer Sicherheitsfirma, die weltweit Konzepte für den Schutz von Wolkenkratzern plant und realisiert.

Sein aktueller Auftrag führt Ford mit seiner Frau und ihren beiden Kindern für sechs Monate nach China, wo er das höchste Gebäude der Welt inspizieren soll. Schon bei den ersten Rundgängen realisiert dass der Pfusch am Bau lebensgefährliche Ausmaße hat. Grundlegende Maßnahmen des Feuerschutzes wurden nicht beachtet. Im Falle eines Brandes droht eine Katastrophe.

Diese tritt schneller ein, als es sich Ford in seinen schlimmsten Alpträumen ausgemalt hat. Die Spitze des Skyscapers steht in Flammen. Die Behörden verdächtigen Ford, das Feuer gelegt zu haben und wollen ihn festnehmen. Außerdem ist ihm eine skrupellose Verbrecherbande auf den Fersen. Sie hat das Feuer gelegt, das Fords Familie in einem der obersten Stockwerke eingeschlossen hat.

Um seine Liebsten zu retten und seinen Namen reinzuwaschen, riskiert Ford Kopf und Kragen, Und er muss herausfinden, wer ein Interesse an den Baumängeln und deren Vertuschung hatte.
Autor und Regisseur Rawson Marshall Thurber bietet seinen Action-Kracher als chinesische "Stirb langsam"-Klon an. Er löst einen Bieterwettbewerb um die Rechte an dem Katastrophenfilm unter den Hollywood-Studios aus. Bruce Willis wandelt nun mit spektakulären Stunts in den Fußtapfen von Bruce Willis. Wie gewohnt bleibts bei The Rocks Figur oberflächlich, der Intellekt der Zuschauer wird bei dem Katastrophenfilm nicht gefordert, es bleibt bei routinierter, eher belangloser Unterhaltung.
Skyscraper 3D

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Skyscraper 3D: Zweiter Trailer

Dwayne Johnson lässt als durchtrainierter und unerschrockener Held mal wieder die Muskeln spielen... Hier ist Trailer Nr. 2.  Clip starten

Skyscraper 3D: Erster deutscher Trailer

Mit spektakulären Stunts gespickter Katastrophenfilm, der den Adrenalinspiegel hochtreibt, hier geht es zum ersten Trailer.  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
"Stirb langsam" in China bewirbt Autor und Regisseur Rawson Marshall Thurber das Originaldrehbuch des Action-Krachers und löst damit einen Bieterwettbewerb um die Rechte unter... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de