StudioCanal Germany
Nach einer wahren Geschichte (D'après une histoire vraie, 2017)

Nach einer wahren Geschichte

Originaltitel
D'après une histoire vraie
Genre
Thriller
Land /Jahr
Frankreich, Belgien 2017
Kinostart
17.05.2018
FSK & Länge
ab 12 Jahren 100 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Roman Polanski
Darsteller
Emmanuelle Seigner, Eva Green, Vincent Pérez, Dominique Pinon, Camille Chamoux, Brigitte Roüan
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewMeinungbewerten
Komischer Beigeschmack
Roman Polański zu "Nach einer wahren Geschichte"
Roman Polański gehört zu den wichtigsten und umstrittensten Regisseuren des internationalen Films. Er hat Anfang der 1960er Jahre unvergessliche Meisterwerke wie "Ekel" (1965) und "Das Messer im Wasser" (1962) in seiner polnischen Heimat inszeniert, in Hollywood fasste er Ende der 1960er mit "Tanz der Vampire" (1967), "Rosemaries Baby" (1968) und "Chinatown" (1974) schnell Fuß. Nach dem Vorwurf der Vergewaltigung einer Minderjährigen, verließ er die USA und ließ sich in Frankreich nieder. In Europa drehte er unter anderem "Tess" (1979), "Der Pianist" (2002) und "Der Gott des Gemetzels" (2011). Nach der Uraufführung bei den Filmfestspielen in Cannes stellte er im September vergangenen Jahres seinen neuen Film "Nach einer wahren Geschichte" in Zürich vor. Er porträtiert darin eine Schriftstellerin, gespielt von Polańskis Frau Emmanuelle Seigner, die mit Elle, einer Stalkerin, konfrontiert wird, die bald ihr Leben bestimmt.
2024