© Tiberius Film
Cabin Fever

Cabin Fever

Originaltitel
Cabin Fever
Genre
Horror
Land /Jahr
USA 2002
 
94 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Kinostart
29.07.2004 ( D ) bei Tiberius Film
Regie
Eli Roth
Darsteller
Dean Masserman, Rock, Heather Simmons, Mark Morse, Jessica Elder, Matt Schwarz
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,2 (6 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerDVDsbewerten
Eli Roths furioses Debütwerk als Horrorregisseur
In einer abgelegenen Waldhütte sitzen ein paar gut befreundete Jugendliche in aller Ruhe vor dem Lagerfeuer. Sie denken an nichts anderes als die beste Grassorte der Welt und die coolste Anmache. Was könnte den blasierten noch das Wochenende verderben? Vielleicht der herumstreunende Killer, der es auf junges Mädchenfleisch abgesehen hat? Nein, ein Irrer hat das Trinkwasser verseucht, mit einem Virus, das binnen weniger Tagen die Menschen zum blutsabbernden Matschmonster verwandelt. Das ist aber noch nicht alles. Natürlich verbreitet sich die hochansteckende Krankheit in Rekordzeit.
Es war einmal eine abgelegene Waldhütte... Besser kann ein Horrorfilm, der noch dazu mit Vorschusslorbeeren wie selten überhäuft wurde, nicht beginnen. Herrliche Unterhaltung also in diesem grotesken Splattergemälde mit Gusto, der Maestro Takashi Miike ebenbürtig ist. Aber in Eli Roths furiosem Debütwerk steckt mehr als die totale Ebola-Mutation. Geradezu bösartig liest sich der Subtext, in dem ein minutiöses Abbild der amerikanischen Seele gezeichnet wird. Und die ist tief schwarz!
© Tiberius Film
Cabin Fever
Videoclip:
In einer abgelegenen Waldhütte sitzen ein paar gut befreundete Jugendliche in aller Ruhe vor dem... 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerDVDsbewerten
2021