Sony Pictures
Flatliners (2017)

Flatliners

Originaltitel
Flatliners
Genre
Horror, Science Fiction
Land /Jahr
USA 2017
 
110 min
Medium
Kinofilm
Kinostart
30.11.2017 ( Kino Deutschland | Kino Schweiz | Kino Österreich ) bei Sony Pictures Switzerland
Regie
Niels Arden Oplev
Darsteller
Elliot Page, Diego Luna, Nina Dobrev, James Norton, Kiefer Sutherland, Madison Brydges
Links
IMDB
Homepage
http://www.Flatliners-Film.de
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenMeinungTrailersGalerieDVDs
Was passiert, wenn Mensch stirbt?
Was passiert, wenn der Mensch stirbt? Gibt es womöglich ein Leben nach dem Tod? Diese Fragen stellen sich die Medizinstudenten Courtney (Ellen Page), Ray (Diego Luna), Jamie (James Norton), Sophia (Kiersey Clemons) und Marlo (Nina Dobrev). Um Antworten zu finden, beginnen sie ein fragwürdiges Experiment. Dazu versetzen sie sich in den Zustand zwischen Leben und Tod, indem sie ihre Herzen für eine kurze Zeit zum Stillstand bringen. Als sie sich gegenseitig mit der Dauer der Nahtoderfahrung überbieten wollen, wird das ohnehin sehr gefährliche Spiel todgefährlich!
Braucht die Welt das Remake eines Films, der seinerzeit weder bei Kritikern sonderlich gut ankam noch ein überragender Zuschauererfolg war? Da Hollywood seine Stoffe zuletzt aber lieber findet als erfindet, war es bis zur Neuauflage von Joel Schumachers "Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben" nur eine Frage der Zeit.

Dabei setzen die Filmemacher auf die gleiche Prämisse, nicht ohne sich eine kleine Zeichenumkehrung zu erlauben. So wurde aus dem von Kiefer Sutherland gespielten Alpha-Tierchen des Originals eine weibliche Drahtzieherin. Verkörpert wird die im wahrsten Sinne des Wortes grenzenlos neugierige Studentin von Ellen Page, die zuletzt mit dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Lesben-Drama "Freeheld - Jede Liebe ist gleich" zu sehen war.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Hier ist ein weiterer Trailer zum Remake des Medizin-Thrillers von 1990.
Remake de nicht sehr erfolgreichen "Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben".
Sony Pictures
Flatliners (2017)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenMeinungTrailersGalerieDVDs
2021