Universal Pictures International (UPI)
Saoirse Ronan in Greta Gerwigs "Lady Bird" (2017)

Lady Bird

Originaltitel
Lady Bird
Regie
Greta Gerwig
Darsteller
Saoirse Ronan, Laurie Metcalf, Tracy Letts, Lucas Hedges, Timothée Chalamet, Beanie Feldstein
Kinostart:
Deutschland, am 19.04.2018 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 19.04.2018 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 19.04.2018 bei Universal Pictures
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2017
FSK
ab 0 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Es ist ein Besetzungscoup. Independent-Filmemacher Noah Baumbach schreibt das Drehbuch zu "Barbie". Greta Gerwig wird bei der Warner-Bros.-Produktion als Regisseurin gehandelt.
Emma Thompson wird in "How to Built a Girl" zu sehen sein. Die Oscar-Preisträgerin spielt in der Romanverfilmung die Chefredakteurin einer Musikzeitschrift.
Gary Oldman spielt in "Woman in the Window" mit. Der Psycho-Thriller kreist um eine Frau, die einen Mord beobachtet hat. Oldman spielt den mutmaßlichen Täter.
Guillermo del Toros "Shape of Water" ist mit vier Preisen der große Gewinner der 90. Oscar-Verleihung. Die Fantasy-Romanze wurde unter anderem als bester Film prämiert.
Greta Gerwig gehört mit "Lady Bird" zu den Nominierten für den DGA Award. Um den Preis für die beste Regieleistung 2017 konkurriert sie unter anderem gegen Guillermo del Toro.
Guillermo del Toros "Shape of Water" geht bei den Critics Choice Awards mit 14 Nominierungen ins Rennen. Fatih Akins "Aus dem Nichts" ist bei den fremdsprachigen Filmen dabei.
Luca Guadagninos "Call Me By Your Name" wurde mit zwei Gotham Awards ausgezeichnet. Unter anderem wurde Romanze als beste Independent-Produktion des Jahres ausgezeichnet.
Seite: [1] 2
2024