Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer 3D - 2018 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Warner Bros. Pictures Germany

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer 3D

OriginaltitelSmallfoot
AlternativSmallfoot: Ein eisigartiges Abenteuer
GenreAnimation/Trickfilm
Land & Jahr USA 2018
FSK & Länge ab 0 Jahren • 97 min.
KinoDeutschland
AnbieterWarner Bros. Pictures
Kinostart11.10.2018
RegieKarey Kirkpatrick, Jason Reisig
DarstellerChanning Tatum, James Corden, Zendaya, Common, LeBron James, Danny DeVito
Homepage https://www.smallfootmovie.com
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsTrailerGaleriebewerten

Bigfoots stoßen auf Smallfoots alias die Menschen

"Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer" stellt das Verhältnis zwischen Mensch und Yeti, zwischen Wahrheit und Mythos also auf den Kopf. Im Zentrum des neuen Animationsfilms von Warner Bros steht der kleine Yeti Migo. Der wird im Original von Channing Tatum gesprochen; die deutsche Stimme ist Kostja Ullmann. Migo hat immer daran geglaubt, was ihm die Erwachsenen sagten. Zum Beispiel, dass es jenseits ihres verschneiten Dorfes mitnichten so etwas wie Menschen gibt. Alle Geschichte um die mysteriöse Spezies, die so genannten 'Smallfoots' seien Legenden und Mythen. Doch dann wird Migo eines Besseren belehrt.

Denn eines Tages begegnet der junge Bigfoot beim Streifzug durch die winterliche Berglandschaft tatsächlich einem Wesen, das exakt so aussieht wie ein Smallfoot. Wie er darauf kommt? Das seltsame Ding weist das wichtigste Merkmal mit den sagenumwobenen Gestalten auf: die kleinen, geradezu mickrigen Füße. Migo ist von seiner Entdeckung begeistert, doch im Dorf will ihm keiner glauben. Um die Gemeinschaft von der Wahrheit zu überzeugen, begibt sich Migo jenseits seiner vertrauten Welt. Seine Mission: einen Kleinfüßler finden. Es ist der Beginn eines großen Abenteuers.
"Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer" ist ein weiterer Animationsfilm von den Machern von "Störche - Abenteuer im Anflug" und der "Lego Movie"-Reihe. Aus der Flotte der Kreativen sticht Karey Kirkpatrick heraus. Der führte nicht nur Regie auf Grundlage eines Drehbuchs, an dem er zusammen mit Kollegin Clare Sera geschrieben hat. Gemeinsam mit seinem Bruder Wayne komponiert er auch einige der Songs zum Film. Den Regieposten schnappt Kirkpatrick übrigens dem erfahrenen Zeichentrick- und Animationsspezialisten Ryan O'Loughlin (Figurendesigner von "Die Hüter des Lichts" und "Gnomeo und Julia") weg, der mit "Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer" eigentlich sein Regiedebüt angehen wollte.
Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer 3D

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Smallfoot: Deutscher Trailer

Bigfoot Migo begegnet zufällig einem Menschen. Er erkennt: Die Sagen um die so genannten Smallfoots haben einen wahren Kern.  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
"Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer" ist ein weiterer Animationsspaß von den Machern von "Störche - Abenteuer im Anflug" und der "Lego Movie"-Reihe. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsTrailerGaleriebewerten
© 2018 Filmreporter.de