Sony Pictures Entertainment Deutschland
Slender Man (2018)

Slender Man

Originaltitel
Slender Man
Regie
Sylvain White
Darsteller
Joey King, Julia Goldani Telles, Jaz Sinclair, Annalise Basso, Alex Fitzalan, Taylor Richardson
Kinostart:
Deutschland, am 23.08.2018 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 24.08.2018 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 23.08.2018 bei Sony Pictures Switzerland
Kinostart Deutschland
Slender Man
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
2018
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Das Internet wird zur Horrorschmiede
Dass das Internet auch eine Horrorschmiede sein kann, zeigt das Beispiel "Slender Man". Als eine US-amerikanische Webseite 2009 ein Fotowettbewerb zum Thema paranormale Phänomene ausruft, gehört zu den eingereichten Werken auch ein Bild, dessen Motiv der Künstler Slender Man (zu deutsch: feingliedriger oder schlanker Mann) taufte. Dabei handelt es sich um ein menschenähnliches Monster mit überlangen Armen, das mit einem schwarzen Anzug und einem weißen Hemd gekleidet ist.

Der Kopf des Slender Man (Javier Botet) ist weiß und frei von Gesichtszügen. Er treibt nachts und bevorzugt in düsteren Wäldern sein Unwesen. Dem Internet-Mythos gemäß lauert er seinen Opfern auf, hetzt sie zu Tode oder ermordet sie auf brutale Weise. Manche werden an Bäumen aufgespießt aufgefunden, andere verschwinden für immer spurlos.
Sylvain White hat den Horror-Thriller in Szene gesetzt. Der französische Filmemacher arbeitet zuletzt vor allem fürs Fernsehen, für das er Episoden zu Serien wie "The Americans", "Sleepy Hollow" und "Empire" dreht. Seine Sporen als Horror-Regisseur verdient er sich mit "Ich werde immer wissen, was Du letzten Sommer getan hast". Der dritte Teil der "Letzten Sommer"-Reihe erscheint nicht im Kino, sondern wird direkt für den Heimkino-Markt produziert.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Slender Man geistert seit neun Jahren durch das Netz, jetzt auch im Kino: der erste deutsche Trailer.
Nun macht der feingliedrige Mann auch die Kinosäle unsicher. Hier ist der zweite Trailer.
 
Sony Pictures Entertainment Deutschland
Slender Man (2018)
2024