Buena Vista International (Germany)
Kill Bill - Volume 1

Kill Bill - Volume 1

Originaltitel
Kill Bill: Volume 1
Alternativ
Kill Bill Vol. 1
Genre
Action, Thriller
Land /Jahr
USA 2003
Kinostart
16.10.2003
FSK & Länge
ab 12 Jahren 110 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Quentin Tarantino
Darsteller
Zhang Jin Zhan, Shun Sugata, Goro Daimon, Akaji Maro, Julie Manase, Satoshi Yamanaka
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,1 (17 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsFeaturesMeinungenbewerten
Tarantino ist zurück - blutiger denn je
Vorsicht, bissige Braut!
"In The Year 2003, Uma Thurman Will Kill Bill", heißt es vollmundig im Kinotrailer. Nein, es handelt sich hierbei nicht um eine Morddrohung gegen den ehemaligen Präsidenten der USA. "Kill Bill" ist vielmehr der neueste Film von Regie-Wunderkind Quentin Tarantino, seines Zeichens Regisseur von Kultfilmen wie "Jackie Brown" und "Pulp Fiction". Weil er sowieso viel zu selten einen neuen Film dreht - "Jackie Brown", liegt immerhin schon gute fünf Jahre zurück - hat sich Tarantino diesmal zum Wohle seiner Fans einen ganz besonderen Clou ausgedacht.
Filmrockstar und Wunderkind
Regiephänomen Quentin Tarantino
Für die einen ist er ein Filmwunderkind, als er mit seinem zweiten Film "Pulp Fiction" im Mai 1994 die Branche aufmischt und die Goldene Palme beim Festival von Cannes gewinnt. Die anderen sind von den extremen Gewaltdarstellungen abgestoßen. Doch alle sind sich einig, Quentin Tarantino wird seinen Weg machen und die Sprache des Films nachhaltig verändern.
2024