Splendid Film
Letztendlich sind wir dem Universum egal (Every Day, 2018)

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Originaltitel
Every Day
Regie
Michael Sucsy
Darsteller
Angourie Rice, Justice Smith, Jeni Ross, Lucas Jade Zumann, Rory McDonald, Katie Douglas
Kinostart:
Deutschland, am 31.05.2018 bei Splendid Entertainment
Kinostart:
Österreich, am 31.05.2018 bei Einhorn
Kinostart:
Schweiz, am 31.05.2018 bei Ascot Elite Entertainment Group
Kinostart Deutschland
Letztendlich sind wir dem Universum egal
Genre
Romanze, Fantasy
Land
USA
Jahr
2018
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Adaption des Bestsellers von David Levithan
Würde jemand die Schüler einer amerikanischen Kleinsstadt-Highschool fragen, ob sie A kennen, würden sie verneinen und ins Grübeln kommen. A ist ein Phantom. Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper und damit in einem anderen Leben auf. Jeder Morgen ist für ihn eine Überraschung, denn er weiß am Vorabend nie, ob er im Körper eines Mädchens oder eines Jungen erwacht. Er kann das auch nicht beeinflussen. Durch seine täglich wechselnden Körper und Identitäten kann sich keiner an ihn erinnern. Und das soll auch so bleiben, wenn es nach A geht.

Er oder sie hat sich mit diesem ungewöhnlichen Schicksal abgefunden. A versucht nicht aufzufallen, keine Spuren zu hinterlassen und keine Freundschaften zu schließen. Doch dann erwischt ihn Amors Pfeil. Er verliebt sich unsterblich in die schüchterne Mitschülerin Rhiannon (Angourie Rice).

A fasst sich ein Herz und offenbart dem Teenager das Geheimnis seiner Existenz. Sie hält ihn für einen Spinner, der sich mit dieser unglaublichen Geschichte wichtigmachen will. Doch je öfter sich ihre Wege kreuzen, umso glaubhafter wird die mysteriöse Story von A. Rhiannon mag A, egal in welchem Körper er steckt - sie beginnt langsam, seine Gefühle zu erwidern.
Die Mischung aus Teenager-Romanze mit Fantasyelementen entsteht nach dem 2012 erschienenen Jugendroman von David Levithan, dessen Romane "Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht" im Jahre 2008 und "Naomi & Ely - Die Liebe, die Freundschaft und alles dazwischen" im Jahre 2015 verfilmt werden.

Für Regisseur Michael Sucsy ist sein zweiter Film zugleich seine zweite Bestseller-Adaption. Zuvor hatte er bereits Nicholas Sparks' "Für immer Liebe" erfolgreich für die Leinwand bearbeitet. Die Liebesgeschichte über aufkeimende Schmetterlingsgefühle im Bauch und die Verwirrungen der ersten Liebe hat Fortsetzungspotential. Autor Levithan legte bereits das Prequel "Six Earlier Days" und das Begleitbuch "Another Day" vor, das bei uns mit dem deutschen Titel "Letztendlich geht es nur um dich" in den Buchregalen zu finden ist.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper und in einem anderen Leben auf. Jeder Morgen ist eine Überraschung, er weiß am Vorabend nicht, ob er...
Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper und in einem anderen Leben auf. Klar dass es kompliziert wird, als er sich in die schüchterne Rhiannon...
 
Adaption des Jugend-Bestsellers von David Levithan.
Splendid Film
Jacob Batalon & Angourie Rice in "Letztendlich sind wir dem Universum egal" (Every Day, 2018)
2024