United International Pictures (UIP)
Ein (un)möglicher Härtefall

Ein (un)möglicher Härtefall

Originaltitel
Intolerable Cruelty
Regie
Joel Coen, Ethan Coen
Darsteller
George Clooney, Catherine Zeta-Jones, Geoffrey Rush, Cedric the Entertainer, Edward Herrmann, Paul Adelstein
Kinostart:
Deutschland, am 23.10.2003 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Schweiz, am 16.10.2003 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 12 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,5 (2 User)
Kommerziellster Film der Coen-Brüder
Ganze sechs Heiraten und Scheidungen hat Marilyn Rexroth (Catherine Zeta-Jones) bereits hinter sich gebracht. Doch der Scheidungsanwalt vom künftigen Ex, Miles Massey (George Clooney) erreicht vor Gericht, dass sein Mandant keinen müden Cent Unterhalt berappen muss. So etwas ist Marilyn noch nicht unter gekommen. Wutempört schwört die durchsetzungsfähige Dame Rache! Sowohl Privat als auch im Beruf soll der windige Anwalt für die Schmach fortan kräftig bluten. Doch so leicht lässt sich Miles nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Kompliziert wird das Duell erst als sich die beiden ineinander zu verlieben beginnen.
George Clooney ("Solaris") und Oscar-Gewinnerin Catherine Zeta-Jones ("Chicago") versuchen sich in der schwarzen Screwball-Komödie zunächst über den Tisch zu ziehen bevor sie sich hemmungslos verfallen. Mit "Intolerable Cruelty" haben die Coen-Brüder ("O Brother, Where Art Thou?") ihren bisher kommerziellsten und konventionellsten Film abgedreht.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Mit "Intolerable Cruelty" haben die Coen-Brüder ("O Brother, Where Art Thou?") ihren bisher kommerziellsten und konventionellsten Film abgedreht....
 
Clooney zu Intolerable Cruelty
Die Coen-Brüder brachten schon in "O Brother, Where Art Thou?" eine...
Schweiß, Verzicht und Talent
Als Jon Amiel 1998 seine "Verlockende Falle" sucht, kommt der...
2024