Liliane Susewind - 2018 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Liliane Susewind

Ein tierisches Abenteuer

OriginaltitelLiliane Susewind
GenreKinderfilm
Land & Jahr Deutschland 2018
FSK & Länge 102 min.
KinoÖsterreich
AnbieterSony Pictures Filmverleih
Kinostart10.05.2018
RegieJoachim Masannek
DarstellerAylin Tezel, Peri Baumeister, Tom Beck, Christoph Maria Herbst, Meret Becker, Malu Leicher
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten

Liliane Susewinds erstes Kinoabenteuer

Liliane Susewind (Malu Leicher) ist mit einer besonderen Gabe gesegnet. Sie kann mit Tieren sprechen. Mit der ungewöhnlichen Fähigkeit konnte sie zwar schon so manchem Tier helfen, sich selbst und ihrer Familie hat ihr Talent jedoch schon allerlei Schwierigkeiten eingebracht. Als wegen Lilli ein Stadtfest im Chaos ausartet, muss die Elfjährige mit ihrer Mama Regina (Peri Baumeister), ihrem Paa Ferdinand (Tom Beck) und ihrem Hund Bonsai umziehen.

In der neuen Stadt will Lilli ihre Gabe für sich behalten, so der Plan. Was das Mädchen aber nicht davon ab, regelmäßig den städtischen Zoo zu besuchen. Hier findet Lilli nicht nur viele tierische Freunde, sie lernt auch den gutmütigen Tierpfleger Toni (Christoph Maria Herbst) kennen. Im Zoo treibt aber auch ein gemeiner Dieb sein Unwesen. Als der Verbrecher das Elefantenbaby Ronni und andere Tiere entführt, ist erneut Lilis Talent gefragt.
Mit "Liliane Susewind" hat Joachim Masannek ("Die wilden Kerle") mit prominenter Besetzung die gleichnamige Kinderbuchreihe von Tanya Stewner adaptiert. Das erste Buch über die kesse Göre, die mit Tieren kommunizieren und Pflanzen zum Wachsen bringen kann, erscheint im Jahr 2007. Innerhalb von zehn Jahren wächst die Reihe auf zehn Bände an. Malu Leicher, die Darstellerin der Titelheldin, steht in "Liliane Susewind" zum ersten Mal vor der Kamera.
Liliane Susewind

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Liliane Susewind: Der Trailer

Liliane Susewind versteht die Sprache der Tiere und erlebt mit diesen spannende Abenteuer.  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Seit 2007 erscheinen die Kindergeschichten um Liliane Susewind. Nun kommt ein erstes Abenteuer des Mädchens ins Kino, das mit Tieren kommunizieren kann. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de