Capelight Pictures
Takeshi Kitanos Dolls

Takeshi Kitanos Dolls

Originaltitel
Dolls
Regie
Takeshi Kitano
Darsteller
Midori Kanazawa, Shôgo Shimizu, Nao Omori, Kyoko Yoshizawa, Kazunari Aizawa, Moro Shioka
Kinostart:
Deutschland, am 30.10.2003 bei Rapid Eye Movies
Genre
Drama
Land
Japan
Jahr
2002
FSK
ab 12 Jahren
Länge
113 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (3 User)
Takeshi Kitanos Abhandlung über die ewige Liebe
Alles hätte so schön sein können, Matsumoto (Hidetoshi Nishijima) und Sawako (Miho Kanno) waren ein glückliches junges Paar. Doch der Erfolgsdruck in der Arbeit und Matsumotos aufdringliche Eltern machten dem Idyll ein schnelles Ende. Heute, vierzig Jahre später, wandern die beiden durch ein langes rotes Seil aneinandergebunden, verwirrt durch die Straßen. Das Ziel ihrer Wanderung haben Sie längst vergessen.

Hiro (Tatsuya Mihashi) ist begütert und bekommt immer noch Respekt entgegengebracht. Die Gesundheit des alten Yakuza-Chefs ist allerdings sehr angegriffen. Als er vor über dreißig Jahren in der Fabrik schuftete, hat ihm seine Freundin jeden Tag das Mittagessen in den Park gebracht, doch auf der Jagd nach dem Erfolg stieß er sie rüde aus seinem Leben. Der Park zieht ihn noch heute in den Bann.

Das vormals schöne Gesicht von Haruna Yamaguchi (Kyôko Fukada) ist hinter dicken Mullbinden verborgen. Vor dem Unfall war sie ein beliebter und sehr erfolgreicher Popstar. Heute verbringt sie viel Zeit an dem einsamen Strand. Einer ihrer Fans, Nukui (Tsutomu Takeshige) - vielleicht ihr bester - will dem angeschlagenen Idol seine Treue beweisen.
Takeshi Kitano hat sich für seine Puppen prominente Unterstützung geholt. Die exzentrischen Kostüme seines jüngsten Werkes stammen aus der Schneiderei des Modedesigners Yojhi Yamamoto. Der Plot verbindet drei romantische tragische Erzählstränge zu einer Abhandlung zum Thema ewige Liebe.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Takeshi Kitano hat sich für seine Puppen prominente Unterstützung geholt. Die exzentrischen Kostüme seines jüngsten Werkes stammen aus der...
Capelight Pictures
Takeshi Kitanos Dolls
2024