FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Playmobil - Der Film 3D

Originaltitel
Playmobil - The Movie
Alternativ
Untitled Playmobil Movie; Playmobil: Der Film
Genre
Animation/Trickfilm
 
D 2019
 
99 min, ab 0 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
29.08.2019 ( D | D | D | D | D | D | D | CH | A ) bei Concorde Filmverleih
 
 
Regie
Darsteller
Homepage
Links
Playmobil
Concorde Filmverleih

Playmobils erstes Kinoabenteuer

Marla traut ihren Augen nicht. Eben noch stand ihr jüngerer Bruder Charlie vor ihr im Kinderzimmer, nun ist er in der knallbunten Playmobil-Welt verschwunden. Wer hier an "Jumanji" denkt, ist auf dem richtigen Weg. Marla folgt dem Youngster unerschrocken und stürzt sich in ein aufregendes Abenteuer mit Piraten, Wikingern und Dinosauriern, um ihren Bruder aus dem Kerker des fiesen Imperators Maximus zu befreien. An ihrer Seite kämpfen der unerschrockene Foodtruck-Besitzer Del, der charismatische Geheimagent Rex Dasher und eine quirlige Fee. Gemeinsam meistern sie alle kniffligen Situationen.


Nach dem Erfolg des "Lego Movie" im Jahre 2014 kündigte Playmobil einen eigenen Film-Auftritt seiner Spielfiguren an. Mit Regisseur Lino DiSalvo warb der Spieleproduzent sogar Disneys früheren Animationschef ab, um mit den Marktführern mitzuhalten. Sein stilistischer Einfluss ist nicht zu übersehen, die "Toy Story" hat sichtlich abgefärbt. Andererseits werden die zu Beginn mit einigen Gesangseinlagen geweckten Erwartungen enttäuscht, ein Musical nach dem Vorbild der Klassiker aus dem Mickey-Mouse-Konzern serviert zu bekommen.

Auch die Story des Films ist überschaubar und sehr simpel gestrickt. Wer Metaebenen mit ihren Anspielungen auf Probleme der realen Welt sucht, die heute jedes Animationsabenteuer zieren, wird enttäuscht. Die Zielgruppe des Abenteuers der beliebten Playmobil-Figuren sind die jüngsten Zuschauer, die die Helden aus dem Kinderzimmer in Action erleben wollen.
Playmobil - Der Film, Playmobil - The Movie (querG) 2019
Concorde Filmverleih
Playmobil - Der Film, Playmobil - The Movie (Szene) 2019
Marla traut ihren Augen nicht. Eben noch stand ihr jüngerer Bruder Charlie vor ihr im Kinderzimmer, nun ist er in der knallbunten Playmobil-Welt verschwunden.  Clip starten

Hier ist der erste Teasertrailer zum ersten Playmobil-Kinoabenteuer.  Clip starten

Wer an "Jumanji" denkt, liegt richtig. Nach dem Erfolg des"Lego-Films" legt nun Playmobil nach.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailersGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de