Kalender Girls

Kalender Girls

Originaltitel
Calendar Girls
Regie
Nigel Cole
Darsteller
Waqas Altaf, Adil Hussain, Wilfred Harrison, Geoffrey Banks, Mark Hayford, Bob Flag
Kinostart:
Deutschland, am 01.01.2004 bei Buena Vista International (Germany)
Genre
Komödie
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2003
FSK
ab 0 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.movie.de/movie_start.php?id=167
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,8 (9 User)
Meinungen
8martin 
Strippen für einen guten Zweck
Die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben. Und wenn sie dann noch so gelungen umgesetzte sind, wie in dieser Komödie von Nigel Cole, dann erfreut das die Filmfreunde jeden Alters. Mit viel Lokalkolorit aus dem beschaulichen Yorkshire und unter verschiedenen Perspektiven, wie der der Ehemänner und der pubertierenden Söhne wird hier von mutigen Hausfrauen für eine gute Sache so genial gestrippt, dass man nichts sieht. So kunstvoll sind die tollen Fotos, die am Ende herausgekommen sind. Und den Kalender kann man auch noch wirklich kaufen. (Ich habe einen!) Der örtliche Gartenverein sowie die übergeordnete Dachorganisation Women’s Institute (WI) wird ebenso durch den Kakao gezogen wie der Presserummel, der in den USA veranstaltet wird. Die Mädels allen voran Hellen Mirren und Julie Walters sind wirklich gut drauf und überzeugen in jeder Phase des Projekts. Ein echtes Feel-Good-Movie, das einen mit seinem Charme verzaubert.
geschrieben am 05.10.2009 um 11:26 Uhr
(=me=) 
Sonnenblumen
Ich fand den Film sehr schön. auch von der idee her! Er ist lustig aber auch ein wenig nachdenklich.
geschrieben am 05.05.2007 um 10:32 Uhr
anni93-freiburg 
Kalender Girls
der film ist an menchen stellen etwas.... aber im großen und ganzen super
geschrieben am 30.04.2007 um 15:20 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Hübsche Story
Gefällt mir die Story. Dennoch ist sie etwas flach um zu Favoriten zu zählen oder als DVD gekauft zu werden.
geschrieben am 18.11.2006 um 14:14 Uhr
Seite: [1]
2024