Universum
Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit

Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit

Originaltitel
Out of Time
Regie
Carl Franklin
Darsteller
Ed Amatrudo, Neil Brown Jr., Elena Maria Garcia, David J. Negron, O.L. Duke, Sharlene Garcia
Kinostart:
Deutschland, am 11.03.2004 bei Universum Film
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 12 Jahren
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
2,5 (2 User)
Meinungen
8martin 
Armer Denzel
Eine extrem dämliche Story vor allem was das völlig unglaubwürdige Ende angeht. Das ist nämlich überhaupt nicht happy – und der Zuschauer schon gar nicht. Aus dem großen Topf ’Polizeiarbeit’ hat man die üblichen Zutaten zusammengemixt: Versicherungsbetrug, Eheprobleme, Schießereien, Prügeleien und Tote natürlich. Und damit Denzel Washington und Eva Mendes besser aussehen, hat man ihnen einen kumpelhaften, etwas zerzausten Tölpel zur Seite gestellt. Selbst der Titel ist so sinnfrei wie der ganze Film. Sollte wohl eher ’Out of Mind’ heißen. Kein Hauch von Spannung, nur platte Unterhaltung bei der man krampfhaft nach der Fernbedienung sucht, wenn man nicht mit vorgehaltener Waffe zum Hinschauen gezwungen wird. Wo sind bloß Witz und Atmo geblieben? Hatten wohl beim Dreh frei. Denzel brauchte wohl Geld oder will er partout vom Good-Boy-Image wegkommen? Und ich empfand ihn bisher immer als Garant für gute Filme.
geschrieben am 09.06.2009 um 09:53 Uhr
Seite: [1]
2024