Sony Pictures Entertainment Deutschland
Narziss und Goldmund (2020)

Narziss und Goldmund

Originaltitel
Narziss und Goldmund
Alternativ
Narziß und Goldmund
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2020
Kinostart
12.03.2020
FSK & Länge
ab 12 Jahren 118 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Stefan Ruzowitzky
Darsteller
Jannis Niewöhner, Sabin Tambrea, Henriette Confurius, Lukás Bech, Roxane Duran, Georg Friedrich
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Drama in Kloster Mariabronn
Kritik zu "Narziss und Goldmund"
Der junge Klosterschüler Narziss (Oskar von Schönfels) fällt im Kloster Mariabronn früh durch seine Wissbegierigkeit und seine Ergebenheit an das Leben in den Mauern Gottes auf. Für ihn ist das Leben vorgezeichnet. Er wird es Gott weihen. Nur widerwillig schließt er sich den Abenteuern seines Freundes Goldmund (Jeremy Miliker) an. Der zarte Junge, uneheliches Kind aus adligem Haus, wird gegen seinen Willen ins Kloster gebracht. Er leidet unter dem Verlust seiner Mutter, die vor der Strenge des Vaters floh und ihn zurückließ.
2024