Kinowelt
Laurel & Hardy - Gelächter in der Nacht

Laurel & Hardy - Gelächter in der Nacht

Originaltitel
Scram
Regie
Ray McCarey
Darsteller
Charles Dorety, Baldwin Cooke, Wilson Benge, Richard Cramer, Arthur Housman, Oliver Hardy
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie, Kompilation, Kurzfilm
Land
USA
Jahr
1929
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Fünf Kurzgeschichten mit Dick und Doof
"Gelächter in der Nacht" - Obwohl der Richter Stan (Stan Laurel) und Ollie (Oliver Hardy) aus der Stadt gewiesen hat, vergnügen sich die Freunde mit dessen Ehefrau. Das kann nicht gut gehen - oder? "Dick und Doof - ohne Furcht und Tadel" - Stan erwartet eine nicht unerhebliche Erbschaft. Doch er ist nicht allein: denn die Erbschleicher sind ebenfalls scharf auf den profitablen Braten. "Die Braut wird geklaut" - Ollie ist im siebten Himmel, denn er ist auf Freiersfüßen. Doch der Weg zum Friedensrichter wird angesichts des zu klein geratenen Auto zum Fiasko. Wird das Brautpaar seinen Weg in die Ehe schaffen? "Do Detectives Think?" - Stan und Ollie versuchen Stundenlang, einen Richter vor einem brutalen Mörder zu schützen. "Bacon Grabbers" ist ein Schlagabtausch in bester Laurel & Hardy-Manier.
Laurel & Oliver alias Stan Laurel und Oliver Hardy sind immer für einen guten Lacher gut. Die hier vorliegenden fünf Kurzgeschichten "Gelächter in der Nacht", "Dick und Doof - ohne Furcht und Tadel", "Die Braut wird geklaut", "Do Detectives Think?" und "Bacon Grabbers" bilden da keine Ausnahme.
Redaktion Ricore Text
2024