Koch Media
Björk in "Dancer in the Dark"

Dancer in the Dark

Originaltitel
Dancer in the Dark
Regie
Lars von Trier
Darsteller
John Randolph Jones, Noah Lazarus, Sheldon Litt, Andrew Lucre, John Martinus, Luke Reilly
Kinostart:
Deutschland, am 28.09.2000 bei Constantin Film
Genre
Musical
Land
Dänemark, Deutschland, Niederlande, USA, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Finnland, Island, Norwegen
Jahr
2000
FSK
ab 12 Jahren
Länge
139 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (Filmreporter)
8,8 (5 User)
Meinungen
Gutenberg 
Sehr gelungen!
Als bekennender Björk und Lars von Trier-Fan musste ich mir diesen Film natürlich ansehen! Er ist inhaltlich wie formal herausragend umgesetzt. Von Trier setzt einmal mehr auf eine starke weibliche Protagonistin, die zwischen der Ungerechtigkeit der Welt zerrieben wird. Visuell immer noch beinflusst vom Dogma-Film der 90er, sind allerdings die Musical-Sequenzen state of the art! Bravo!
geschrieben am 28.09.2010 um 23:19 Uhr
Serapion 
Dancer in the Dark
Dancer in the Dark zeigt, dass man auch mit billiger Technik einen anspruchsvollen und erfolgreichen Film drehen kann. Das Beispiel Lars von Trier sollte unabhängigen Filmemachern Mut machen. Und mit HD Technik kann man heute mit wenig Geld auch was die Auflösung betrifft, gute Ergebnisse erzielen.
geschrieben am 12.09.2005 um 12:23 Uhr
Lincoln Six-Echo 
10+
Dancer in the dark ist meiner Meinung nach ein sehr sehr anpsruchsvoller Film, der ausschließlich mit kleinen Handkameras gedreht wurde und dem Zuschauer vermittlet, er befinde sich direkt in der Geschichte. Und die Geschichte nimmt einen konzentrierten Zuschauer sehr mit. Sie ist glaubhaft und grandios dargestellt. Genialer Film!
geschrieben am 30.08.2005 um 02:40 Uhr
Seite: [1]
2024