Rot und Blau

Rot und Blau

Originaltitel
Rot und Blau
Regie
Rudolf Thome
Darsteller
Hannelore Elsner, Serpil Turhan, Hanns Zischler, Adriana Altaras, Karl Kranzkowski, Bastian Trost
Kinostart:
Deutschland, am 15.01.2004 bei academy films
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2002
FSK
ab 0 Jahren
Länge
122 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,5 (2 User)
Drama über die Macht der Vergangenheit
Die Architektin Barbara Bärenklau (Hannelore Elsner) wollte eigentlich Rennfahrerin werden. Nun entwirft sie erfolgreich Häuser. Die Stabilität ihrer Entwürfe und Bauten entspricht der Stabilität in ihrem Leben. Doch dann bricht unerwartet eine schwere Erschütterung über ihr Leben herein: Ilke, ihre Tochter aus einer früheren Ehe, hat über einen Privatdetektiv Barbaras Adresse gefunden und besucht sie in Berlin. Doch auch mit dem Privatdetektiv war Barbara in ihrer Jugend verbunden. Nun wird sie endgültig gezwungen, sich mit ihrer Vergangenheit auseinander zu setzen.
Die Rolle der erfolgreichen Architektin, die bisher alles im Griff hatte und nun langsam die Kontrolle geschrieben, ist eine weitere Paraderolle für Deutschlands Starschauspielerin Hannelore Elsner. Regisseur Rudolf Thomé kann sich blind auf die Grande Dame des deutschen Films verlassen, er baut sie geschickt in eine intensive Geschichte über die Macht der Vergangenheit ein.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Videoclip: Rot und Blau
Architektin Barbara Bärenklau (Hannelore Elsner) wollte eigentlich Rennfahrerin werden. Nun entwirft sie erfolgreich Häuser. Die Stabilität ihrer...
 
Galerie: Rot und Blau
Die Rolle der erfolgreichen Architektin, die bisher alles im Griff hatte und nun langsam die Kontrolle geschrieben, ist eine weitere Paraderolle...
2024