Warner Bros. Pictures
Der letzte Samurai

Last Samurai

Originaltitel
The Last Samurai
Genre
Action
Land /Jahr
USA 2003
Kinostart
08.01.2004
FSK & Länge
ab 16 Jahren 154 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Edward Zwick
Darsteller
Koji Fujii, Kenta Daibo, Hiroaki Amano, Yusuke Myochin, Hiroshi Watanabe, Jiro Wada
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,0 (5 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieKritikInterviewMeinungbewerten
Epos mit etwas Liebe und viel Martial-Arts-Action
Für Cruise eine Frage der Ehre?
Tom Cruise will alles machen, alles können, alles sein. Mit "Last Samurai" fand er nun das perfekte Projekt, mit dem er historisches Epos mit Love Story und Actionfilm kombinieren konnte. Dazu lernte er mit Samurai-Schwertern kämpfen und altjapanisch reden. Ach ja, und einen seelisch gequälten Alkoholiker darf er zu Beginn des Films auch noch mimen. Keine Frage, Cruise versucht sich mit diesem Film ein Denkmal zu setzen. Ob ihm das gelingt wird die Oscarverleihung im März mehr zeigen als alle Einspielergebnisse der Welt zusammen gerechnet.
2024