Netflix Media, Constantin Film, Stanislav Honzik
Blutroter Himmel ("Blood Red Sky", 2021)

Blutroter Himmel

Originaltitel
Blood Red Sky
Regie
Peter Thorwarth
Darsteller
Graham McTavish, Dominic Purcell, Roland Møller, Peri Baumeister, Alexander Scheer, Chidi Ajufo
Kinostart:
Deutschland, bei Constantin Film
Genre
Horror, Thriller
Land
Deutschland, USA
Jahr
2021
FSK
ab 18 Jahren
Länge
121 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Peter Thorwarth dreht Action-Thriller mit Biss
Nadja (Peri Baumeister) fliegt mit ihrem zehnjährigen Sohn Elias (Carl Anton Koch) nach New York, als Terroristen das Flugzeug kapern. Das Leben von Crew, Passagieren und ihrem Sohn liegt nun in Nadjas Händen. Denn sie ist in der Lage, die Gefahr zu bannen. Das würde aber bedeuten, dass sie ein gut gehütetes Geheimnis um ihre Person preisgeben müsste. Denn Nadja ist nicht, was sie vorgibt zu sein. So werden bald aus den Jägern Jagdwild.
"Ich freue mich sehr, dass ich erstmals einen Genrefilm und direkt in dieser Größenordnung umsetzen konnte", sagt Regisseur Peter Thorwarth über seine Arbeit. Der Regisseur von "Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding" inszeniert das Actionspektakel im Auftrag eines großen Streaming-Dienstes. Mit dem US-Konzern 'als Partner' bekomme der Film eine 'globale Bühne', so der Filmemacher. Die erhoffte weltweite Fan-Begeisterung soll jedoch auf einer kleineren Plattform ihren Anfang nehmen. Seine Weltpremiere feiert "Blutroter Himmel" im Juli 2021 beim Filmfest München.
Redaktion Ricore Text
Netflix Media, Constantin Film, Stanislav Honzik
Blutroter Himmel ("Blood Red Sky", 2021)
2024