Universum Film
Die sagenhaften Vier 3D (2018)

Die sagenhaften Vier 3D

Originaltitel
Die sagenhaften Vier 3D
Alternativ
Marnie's Welt (2D/3D); Marnies Welt 3D; Marnie's World; Die unglaublichen Vier 3D
Regie
Christoph Lauenstein, Wolfgang Lauenstein
Darsteller
Erik Borner, Alexandra Neldel, Axel Prahl
Kinostart:
Deutschland, am 18.04.2019 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, am 18.04.2019 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 18.04.2019 bei Impuls
Kinostart Deutschland
Die sagenhaften Vier 3D
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Deutschland, Belgien
Jahr
2018
Länge
84 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Lang erwartete Animation der Lauenstein-Brüder
Katze Marnie führt ein wohlbehütetes Leben. Schlafen, Fressen und sich faulenzend auf dem Sofa lümmeln sind die einzigen Konstanten ihres nicht gerade ereignisreichen Daseins. Bald aber bietet sich Marnie die Chance für ein großes Abenteuer. Durch ein Missgeschick landet die Katze, die bisher immer nur im Haus ihrer Herrchen gelebt hat, in der großen weiten Welt. Die Abenteuerlust Marnies weicht bald großem Frust. Doch dann schließen sich ihr Esel, Hund und Hahn an. Die vier Tiere könnten unterschiedlich nicht sein, haben aber ein gemeinsames Ziel: Marnies Zuhause wiederfinden.
"Die sagenhaften Vier 3D" ist ein Animationsfilm von Christoph und Wolfgang Lauenstein. Die Zwillingsbrüder werden mit dem großartigen Animationsfilm "Balance" weltweit bekannt. Für das surreale Meisterwerk über den verzweifelte Versuch einiger Männer, auf einer beweglichen Plattform einen Koffer zu erhaschen, werden die beiden 1990 mit dem Oscar für den besten animierten Kurzfilm ausgezeichnet.

Ist "Balance" noch von der düsteren Welt eines Franz Kafka und den rätselhaften Bildern des Surrealismus' inspiriert, hat die deutsch-belgische Produktion "Die sagenhaften Vier" ein deutlich lichteres Vorbild. Für die Abenteuer des Titelcharakters und seiner drei tierischen Freunde steht das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" aus der Kinder- und Hausmärchen-Sammlung der Gebrüder Grimm Pate. Ebenfalls in 2018 entsteht "Luis & die Aliens 3D".

Die Lauenstein-Brüder sind endlich zurück! Untätig waren sie seit 1989 aber auch zuvor nicht. Neben einigen Kurzfilmen realisieren sie mit ihrer eigenen Produktionsfirma zahlreiche Werbefilme und fungieren für andere Filmproduktionen als Dienstleister.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Lauenstein-Animatioin frei nach "Die Bremer Stadtmusikanten".
 
Die Brüder Christoph und Wolfgang Lauenstein gehören zu den wenigen deutschen Oscar-Preisträgern. Sie haben sich ganz dem Animationsfilm...
Universum Film
Die sagenhaften Vier 3D (2018)
2024