Warner Bros
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Originaltitel
The Lord of the Rings - Return of the King
Regie
Peter Jackson
Darsteller
Noel Appleby, Alexandra Astin, Sean Astin, David Aston, John Bach, Sean Bean
Kinostart:
Deutschland, am 17.12.2003 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 17.12.2003 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Genre
Fantasy
Land
USA, Neuseeland, Deutschland
Jahr
2000
Länge
212 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
9,0 (43 User)
Fernsehkoch Jamie Oliver sollte in "Der Herr der Ringe"-Trilogie mitspielen, lehnte das Angebot aber wegen anderer Verpflichtungen ab. Heute bereut er die Entscheidung.
"Der Hobbit" ist in Australien auf Erfolgskurs. Das Fantasy-Epos spielte über 5,8 Millionen australischer Dollar ein und erlebt damit den dritterfolgreichsten Starttag.
Peter Jackson zufolge beginnt die Produktion von "The Hobbit" ein paar Monate später als ursprünglich geplant. Ob sich auch der Filmstart verzögert, ist noch unbekannt.
Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über einer Milliarde Dollar hat "Dark Knight" eine historische Marke erreicht: Bislang waren nur drei Filme erfolgreicher.
Noch ist Star-Regisseur Steven Spielberg für die Realverfilmung der "Tim und Struppi"-Comics vorgesehen. Doch nun kursieren Gerüchte, Peter Jackson solle das Projekt übernehmen.
Guillermo Del Toro hat sich beim Zweiteiler "The Hobbit" verpflichtet. Für die Produktion des Prequels der "Der Herr der Ringe"-Trilogie wandert er nach Neuseeland aus.
Jennifer Aniston weist Gerüchte über eine Liebschaft mit Orlando Bloom zurück. Die beiden seien nur gute Freunde, so der Pressesprecher der "Friends"-Darstellerin.
Peter Jackson soll doch die Regie von "Der kleine Hobbit" übernehmen, so New Line-Chef Bob Shaye. Ob sie den Geldstreit der "Der Herr der Ringe"-Trilogie beilegen, ist unklar.
Seite: [1] 2
2024