The Widow - Staffel 1 - 2019 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Amazon.com Inc

The Widow - Staffel 1

OriginaltitelThe Widow
GenreTV-Serie
Land & Jahr Großbritannien 2019
FSK & Länge 60 min.
KinoDeutschland
AnbieterAmazon Video
Kinostart01.03.2019
RegieOliver Blackburn, Samuel Donovan
DarstellerKate Beckinsale, Alex Kingston, Babs Olusanmokun, Charles Dance, Luiana Bonfim, Ólafur Darri Ólafsson
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten

Kate Beckinsale sucht im Kongo ihren Lebenspartner

Seit dem Unfalltod ihrer großen Liebe Will (Matthew Le Nevez) lebt Georgia Wells (Kate Beckinsale) zurückgezogen im walisischen Hinterland. Umso größer sitzt der Schock, als sie eines Tages in den Nachrichten Will zu erkennen glaubt. Ist er doch nicht in der Demokratischen Republik Kongo bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen? Lebt Will vielleicht doch noch? Und wenn ja, wo? Und was steckt hinter seinem vermeintlichen Tod?

Um Antworten zu finden, macht sich Georgia auf den Weg in den Kongo, wo sie in Kinshasa Wills rätselhaften Geschäftspartnerin begegnet. In der Hauptstadt des ostafrikanischen Landes trifft sie aber auch den einheimischen Journalisten Emmanuel Kazadi (Jacky Ido), dessen Ehefrau im selben Flugzeug war wie Will. Bei ihrer Suche nach Antworten ahnt Georgia nicht, auf welch gefährliche Pfade sie sich begeben hat. Ihren Weg im Osten Kongos kreuzen auch Kindersoldat Adidja (Shalon Nyandiko), General Azikiwe (Babs Olusanmokun) und ein mysteriöser Mann namens Pieter Bello (Bart Fouche).
"The Widow" entsteht in Koproduktion von Amazon Studios und dem britischen Fernsehsender ITV. Schöpfer der Serie sind die Brüder Harry und Jack Williams, die auch zu deren ständigen Autoren gehören. Die beiden Briten sind eine feste Größe im britischen Fernsehen. Aus ihrer Feder stammen Serien wie "Roman's Empire", "One of Us" und "The Missing". Den Regieposten von "The Widow" teilen sich Samuel Donovan ("Jamestown", "Utopia") und Oliver Blackburn ("Startup - Traue nur dir selbst", "Victoria"). Ersterer dreht die ersten vier von acht Episoden der ersten Staffel, auf das Regiekonto Blackburn geht der zweite Teil des Serienauftakts. Kate Beckinsale spielt in "The Widow" ihre erste Hauptrolle in einer Serie. Die britische Schauspielerin reüssiert mit diversen Klassiker-Verfilmungen, darunter Kenneth Branaghs Shakespeare-Adaltion "Viel Lärm um nichts" und die auf Jane Austens Roman "Emma" beruhende gleichnamige TV-Produktion. Trotz diverser Ausflüge in die seichte Blockbuster-Unterhaltung mit Filmen wie "Pearl Harbor" und der Fantasy-Reihe "Underworld" unterstreicht die Schauspielerin unter anderem mit der hochgelobten Austen-Verfilmung "Love & Friendship" immer wieder auch ihre schauspielerischen Ambitionen.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten
© 2019 Filmreporter.de