StudioCanal
Das 1. Evangelium Matthäus

Das 1. Evangelium Matthäus

Originaltitel
Il vangelo secondo Matteo
Alternativ
Das Erste Evangelium Matthäus, Das 1. Evangelium nach Matthäus
Regie
Pier Paolo Pasolini
Darsteller
Enrique Irazoqui, Margherita Caruso, Susanna Pasolini, Marcello Morante, Mario Socrate, Settimio Di Porto
Kinostart:
Deutschland, am 15.02.1964 bei Lupe
Kinostart:
Schweiz, bei
Genre
Historienfilm
Land
Italien
Jahr
1964
FSK
ab 6 Jahren
Länge
136 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
6,5 (4 User)
Meinungen
johei7 
Avatar von johei7
einer der besten jesus-filme überhaupt
ich bin mit diesem film aufgewachsen. kein karfreitag ohne ihn in meiner ganzen kinderzeit. irgendwann als ich so um die 14 war, verschwand er aus dem programm und hat bis heute eine seltsame leere hinterlassen am karfreitag.schön das dieser film wieder den weg ins fernsehen gefunden hat. heute bin ich 45 und freue mich mit diesem wunderschönen, einfach und glaubwürdig gedrehten film, meinen kindern die geschichte jesu nahe zu bringen. da ist nichts mühsam ausgeschmückt, es bleibt bei dem was die bibel erzählt. gut verständlich, mit beeindruckenden bildern und da in S/W , gibt es keine ablenkung vom wesentlichen. man schaut mehr in gesichter und ist aufmerksamer. nichts gegen farbe im programm,aber mancher film würde in S/W mehr rüber bringen.das Ev.Matthäus ist und bleibt einer der besten jesusfilme aller zeiten. hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.
geschrieben am 21.03.2008 um 23:38 Uhr
Seite: [1]
2024