Filmladen
Karo und der Liebe Gott

Karo und der Liebe Gott (WA)

Originaltitel
Karo und der Liebe Gott
Regie
Danielle Proskar
Darsteller
Eva Jankovsky, Wolfgang Katzer, Georges Kern, Brigitte Louise, Rochus Millauer, Tibor Papai
Kinostart:
Deutschland, am 08.05.2008 bei Alpha Medienkontor
Kinostart:
Deutschland, am 16.05.2019 bei Der Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 02.11.2006 bei Filmladen
Land
Österreich
Jahr
2006
FSK
ab 6 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.karoundderliebegott-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kannst du mir mal den lieben Gott rüber reichen?
Die Erstkommunion sollte eigentlich ein fröhliches Fest sein. Bei Karo (Resi Reiner) ist sie Anlass für einen weiteren Streit ihrer Eltern. Dabei gehört es doch zu den Aufgaben von Vater Peter Lenz (Markus Gertken), Menschen zusammen zu bringen. Schließlich moderiert er eine Dating-Show im Fernsehen. Über ein Funkgerät versucht Karo dem davon zu erzählen, der ihr doch jetzt helfen soll: der liebe Gott. Statt dessen antwortet ihr ein einsamer Mann aus der Nachbarwohnung (Branko Samarovski). Der sture Glaube des Kindes bringt ihn dazu, immer mehr zu dem werden, für wen er gehalten wird. Können die beiden die Scheidung von Karos Eltern noch verhindern?
Fast jede zweite Ehe in Wien wird geschieden. Kinder müssen lernen, mit der Trennung ihrer Eltern umzugehen. Der Familienfilm der österreichischen Regisseurin Danielle Proskar bietet dafür eine scheinbar ganz altmodische Lösung: Die kleine Heldin wendet sich an den lieben Gott. Aus der Perspektive der Achtjährigen werden Fragen nach einer höheren Gerechtigkeit thematisch mit einem konkreten Problem verstrickt. Karo durchlebt stellvertretend für viele ihrer Altersgenossen eine Krise, ohne Schaden zu nehmen. Sie findet einen Weg, den Angst erregenden Seiten des Lebens positiv zu begegnen. Die Komödie ist mit bekannten Schauspielern vom Wiener Burgtheater besetzt.
André Weikard/Filmreporter.de
Fast jede zweite Ehe in Wien wird geschieden. Kinder müssen lernen, mit der Trennung ihrer Eltern umzugehen. Der Familienfilm der österreichischen...
Galileo
Karo und der liebe Gott
2024