The Perfection - 2018 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Netflix Media

The Perfection

OriginaltitelThe Perfection
GenreHorror
Land & Jahr USA 2018
KinoDeutschland
AnbieterNetflix
Kinostart24.05.2019
RegieRichard Shepard
DarstellerAllison Williams, Alaina Kalanj, Steven Weber, Logan Browning, Evelyn Chew, Glynis Davies
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGaleriebewerten

Lege dich bloß nicht mit der Cellistin an!

Charlotte (Allison Williams) gilt als Wunderkind am Cello. Die ebenso talentierte wie ehrgeizige Musikerin hat eine erfolgreiche Karriere in der klassischen Musik vor sich. Allenfalls das Schicksal kann ihr noch ein Bein stellen. Aber genau das passiert. Charlottes Mutter wird schwer krank. Die Ausnahmecellistin muss ihre Karriere auf Eis legen, um sich um die Sterbende zu kümmern.

Durch Charlottes Abwesenheit bietet sich einer anderen Musikerin die Chance. Cellistin Lizzie (Logan Browning) wird der neue umschwärmte Star der klassischen Musik. Doch Charlotte ist nicht bereit, ihrer Konkurrenz dauerhaft das Feld zu überlassen. Als ihre Mutter gestorben ist, will sie zurück ins Rampenlicht. Der Ruhm, den Lizzie genießt, hätte ihrer sein müssen. Um ihr Ziel zu erreichen, ist Charlotte jedes Mittel recht. Der Weg dorthin führt zunächst über die Freundschaft zu Lizzie.
Mit "The Perfection" hat Richard Shepard einen beklemmenden Horror-Thriller über die Abgründe der menschlichen Seele inszeniert. Nebenbei handelt er auch die Kehrseiten des menschlichen Strebens nach Perfektion ab. Die Hauptrolle der ebenso ambitionierten wie destruktiven Cellistin ist nicht von ungefähr mit Allison Williams besetzt. Die US-Schauspielerin hatte schon mit der Darstellung einer rassistischen Frau im Horror-Blockbuster "Get Out" bewiesen, dass sie überzeugend den sprichwörtlichen Wolf im Schafspelz spielen kann.

Richard Shepard macht sich vor allem als Fernsehregisseur einen Namen. Er dreht mehrere TV-Filme und inszeniert Episoden zu Serien wie "Criminal Minds", "30 Rock" und "Girls". Fürs Kino dreht er zuletzt die mit Jude Law hauptbesetzte Groteske "Dom Hemingway". "The Perfection" kann er 2018 auf dem Filmfest Fantastic Fest unterbringen, wo der Horror-Thriller sowohl von Kritikern als auch vom Publikum enthusiastisch aufgenommen wird.
The Perfection

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Mit "The Perfection" hat Richard Shepard einen beklemmenden Horror-Thriller über die Abgründe der menschlichen Seele inszeniert. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGaleriebewerten
© 2019 Filmreporter.de