Filmreporter-RSS

Crawl

Originaltitel
Crawl
Genre
Horror
 
USA 2019
 
87 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
22.08.2019 ( D | A ) bei Paramount Pictures
 
 
Regie
Alexandre Aja
Darsteller
Kaya Scodelario, Barry Pepper, Morfydd Clark, Ross Anderson, Jose Palma, George Somner
Homepage
http://crawl-derfilm.de
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Crawl (2018)Paramount Pictures
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Gefräßige Mörder-Alligatoren attackieren Florida

Ein Sturm ungeheuren Ausmaßes kündigt sich in Florida an. Um seine Einwohner rechtzeitig in Sicherheit zu bringen ruft der US-Bundesstaat eine Hurrikan-Warnung der Kategorie fünf aus. Alle Bewohner sollen die Küstenregion umgehend verlassen. Haley (Kaya Scodelario) ignoriert die Aufforderung zur Evakuierung jedoch. Sie ist in Sorge um ihren Vater, der im Keller seines Hauses von den Fluten eingeschlossen wurde.

Und so eilt die Tochter zu Hilfe. Dort angekommen, stellt sie fest, dass Sturm und Wasserfluten nicht die einzigen Gefahren für Leib und Seele sind. Der Hurrikane hat auch viele der ebenso gefährlichen, wie gefräßigen Bestien an Land gespült: riesige Alligatoren, die ihren Hunger nach Fleisch stillen wollen.


"Crawl" zeigt die Kehrseite des sonnigen Florida. Denn der Film nutzt die beiden typischen Phänomene, die dem südlichen US-Bundesstaat die Spitznamen 'State of Hurricane' und 'Alligator State' gaben, für eine packende Horror-Erzählung. Für den Kino-Grusel haben sich zwei Experten des Genres zusammengetan. Regisseur Alexandre Aja rührt schon mit der Neuverfilmung des Schockers "Piranha 3D" an der Urangst des Menschen vor gefräßigen Bestien aus trüben Gewässern. "Haute tension" und "Hügel der blutigen Augen - The Hills Have Eyes" sind weitere Horrorfilme, mit denen der französische Filmemacher das Blut der Zuschauer gefrieren lässt.

Produziert wird "Crawl" neben Aja auch von Sam Raimi - auch er ein Meister des Horror-Fachs. Raimi dreht Genre-Klassiker wie die "Tanz der Teufel"-Reihe und "Armee der Finsternis". Als Produzent hat er unter anderem bei "Boogeyman - Der schwarze Mann", "Evil Dead", dem Remake von "Poltergeist 3D" und dem Überraschungshit "Don't Breathe" seine Finger im Spiel.
Kaya Scodelario in "Crawl" (2018)Paramount Pictures, Sergej Radovic
Kaya Scodelario in "Crawl" (2018)
Florida wird in die Mangel: von einem Horrorsturm und gefräßigen Alligatoren.  Clip starten
Horror-Schocker von Genre-Experte Alexandre Aja.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de