Mona Lisas Lächeln

Mona Lisas Lächeln

Originaltitel
Mona Lisa Smile
Darsteller
Julia Roberts, Kirsten Dunst, Julia Stiles, Maggie Gyllenhaal, Ginnifer Goodwin, Dominic West
Kinostart:
Deutschland, am 22.01.2004 bei Sony Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 22.01.2004 bei Buena Vista International (Schweiz)
Kinostart Deutschland
Mona Lisas Lächeln
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2003
Länge
115 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,6 (10 User)
Meinungen
charlotte87 
50er Jahre
Kisten Dunst , Magie Gyllenhall , Julia Stiles und Julia Robert können den Zeitgeist der 50er Jahre sehr gut verköpern . Besonders Kirsten Dunst Julia Stiles haben mir in diesem Film gafallen . Der Film erzählt von einer Zeit , wo Dopellmoral und Prüderie herrschten und Frauen noch nicht die Wahl hatten , wie ihre Zukunft aussehen soll, sondern sich dem Druck der Gesellschaft ,der Eltern oder der Schule ausetzen mussten. Ein toller Film !
geschrieben am 09.10.2007 um 15:38 Uhr
buynewyork 
Avatar von buynewyork
Einer der besten Filme aller Zeiten und definitiv mein Zweitlieblingsfilm... Erst mal allessamt tolle Scuhauspieler, die ihre Sache auch verdammt gut machen und außerdem eine wunderbare Story und eine tolle Zeit!!! Ich finde es toll wie dort auf die Emanzipation der Frauen eingegangen wird und gleichzeitig vermittelt wird, dass auch Hausfrauen keine Versager sind. Man muss halt seinen Weg seleber finden. Wirklich ein großartiger Film, der mich sehr brühert hat und es auch beim 100. Angucken noch tun wird...
geschrieben am 02.10.2007 um 20:13 Uhr
(=me=) 
smile
sie macht sich viele feinde, als Katherine versucht, jungen Frauen zu einer Karriere zu verhelfen, doch noch mehr freunde. Dieses Drama ist sehr gelungen.
geschrieben am 11.04.2007 um 12:50 Uhr
Seite: [1]
2022