Netflix Media
Einer von sechs ("Sextuplets", 2019)

Einer von sechs

Originaltitel
Sextuplets
Regie
Michael Tiddes
Darsteller
Marlon Wayans, Molly Shannon, Glynn Turman, Bresha Webb, Debbi Morgan, Michael Ian Black
Kinostart:
Deutschland, am 16.08.2019 bei Netflix
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2019
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Komödie mit Marlon Wayans in mehreren Rollen
Der werdende Vater Alan (Marlon Wayans) lebte sein Leben lang in dem Irrglauben, geschwisterlos zu sein. Auf der Suche nach seiner Mutter wird er jedoch eines Besseren belehrt. Er lernt einen Mann kennen, der sich als sein Bruder Russell (Spiral Jackson) herausstellt. Nicht nur das. Alan findet heraus, das er weitere Geschwister hat, mehr noch: Er ist 'einer von sechs'. Den Schock seines Lebens verdaut, macht sich Alan zusammen mit Russell auf die Suche nach den anderen vier Sechslingen. Bald stellt sich Alan die Frage, ob die Spurensuche nicht vielleicht doch ein Riesenfehler war.
"Einer von sechs" ist eine Marlon-Wayans-Show. Der Schauspieler und Komiker schreibt zusammen mit Rick Alvarez und Mike Glock das Drehbuch, fungiert als Produzent und übernimmt in der Komödie darüber hinaus nicht nur eine, sondern gleich mehrere Rollen. Er spielt fünf Geschwister aus dem Sechserpack.

Damit tritt Wayans in große Fußstapfen. Dass ein Schauspieler in einer Komödie gleich mehrere Charaktere verkörpert, gehört zu den Standardsituationen des Genres. Für einen Komiker ist diese Herausforderung eine besondere Nuss, die es zu knacken gilt - kann man dabei doch gleich mehrere Facetten seines komödiantischen Könnens zeigen. Die Meister, die sich daran nicht die Zähne ausgebissen haben, reichen von Buster Keaton ("Busters bunte Bühne") und Charles Chaplin ("Der große Diktator") über Jerry Lewis ("Der verrückte Professor") und Peter Sellers ("Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben") bis hin zu Eddie Murphy ("Der verrückte Professor") und den Monty Pythons ("Die Ritter der Kokosnuß").
Redaktion Ricore Text
Netflix Media
Einer von sechs ("Sextuplets", 2019)
2024